Einen Beitrag schaffe ich heute noch, diesmal zu Ehren Pingus, dessen Worte hier recht selten geworden sind. Schade!
Pinguine kommen immer gut und sind schon auf Münzen stark unterrepräsentiert. Man muss schon bei Falkland oder South Georgia suchen um fündig zu werden. Bei den Token sieht das kaum besser aus. Es gibt einen Daddeltoken aus Ägypten (!!!) mit einem Pinguin und die folgenden drei Quetschis aus Südafrika.
Zunächst zeige ich einen allgemein gehaltenenen Token, der aussieht, als ob er am Flughhafen gekurbelt werden könnte.
Dann folgt dasselbe Motiv, diesmal aber als Token für den Nationalpark Boulders sowie der Markierung "SA11", die ich solange für eine Jahresangabe hielt, bis ich einen Quetschi mit der Angabe "SA16" fand ...
Im Moment habe ich nicht den geringsten Schimmer, worauf sich diese Angaben, die sich auf etlichen, aber längst nicht allen südafrikanischen Quetschis beziehen.
Als letztes dann ein senkrechter ebenfalls von Boulders, ebenfalls mit "SA11" und ebenfalls mit "SANCCOB". Diese letzte Abkürzung hat mich eine Zeit lang ebenfalls ziemlich ratlos gelassen, inzwischen weiß ich aber, wie sie aufzulösen ist. Aber ich petze ja nicht.
Wer bekommt es auch so heraus?
Edit: Ich vergaß, dass so etwas im Zeitalter der Suchmaschinen im Internet eine primitive Frage ist.

Hier also die Antwort: South African National Foundation for the Conservation of Coastal Birds
Edit 2: Wie zur Bestätigung kam überkreuz schon die Antwort MG's.
Tschüß, Afrasi