Afrasi hat geschrieben:
...Den folgenden hatten wir - glaube ich - noch nicht. Auf Grund der Größe (23,2 mm) und dem vermuteten Alter (50er - 60er Jahre) gehe ich von einem Piasterstück aus. Die "al-Nasr Co." gehört angeblich zur Stahlindustrie...
Hier hatten wir den noch nicht, aber schonmal anderswo (wenn ich mal verlinken darf):
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=21638Die Hilfestellung von Wurzel findet sich ganz unten auf der ersten Seite des Threads, in dem es, genau wie hier, um unbestimmbare ägyptische Token geht. Ich habe eine ganze Handvoll davon, und diese hier und da schon mal irgendwo eingestellt. Bestimmen kann diese Dinge normalerweise niemand, weil es keine Literatur dazu gibt. Das hat Afrasi ja schon weiter oben geschrieben. Hör mal - olle Moorleiche - ich wußte ja gar nicht, daß Du dieses Piasterstück von Shirkat Al-Nasr auch hast .... und genauso wie ich daran herumrätselst.
Gruß ins Moor.
Dietmar