Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 12. Okt 2009, 21:23 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
HAllo,

wer wird denn von euch anwesend sein? ;-)

Gruß
Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 12. Okt 2009, 22:22 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Moin Nils,

vor ein paar Jahren war ich mal auf der Hannoveraner Börse. Die Ausbeute war auch recht gut. Ich kann jedermann empfehlen, dort aufzutauchen. Nicht ganz so toll wie Dortmund, aber vergleichbar. Ob ich selbst dort aufschlagen werde, ist noch unsicher. Von Bergisch Gladbach aus ist eine Reise mit der Bahn nach H - morgens hin, nachmittags zurück - ziemlich stressig. Halt eiine ganze Tagesfahrt. Muß mal sehen, wie sich das einrichten läßt. Vielleicht kriegt die olle Moorleiche Afrasi ja auch die Kurve. Der hat es ja nicht so weit. Bei einem solchen Treffen hätten wir sicherlich viel Spaß.

Laß uns mal abwarten.

Bis denn dann
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 13. Okt 2009, 05:15 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Guten Morgen Dietmar,

na, ich hoffe doch sehr stark auf deine Präsenz und die vieler anderer Sammler aus dem Forum :-)

Ich wollte halt schonmal frühzeitig daran erinnern; ich weiß wie ätzend es sein kann, wenn man nur noch 3-4 Tage zum Plannen + entscheiden hat ;-)
Aus den Augen aus dem Sinn ;-)

Jannys und ornata werden auch da sein :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 17. Okt 2009, 23:04 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2009, 20:53
Beiträge: 440
Wohnort: zu Hause
Für Hannover besiege ich sogar den inneren (Sonntag-Morgen-Ausschlafen) Schweinehund.

Ich werde wohl - wie all die letzten Jahre - dort sein und mal schauen, was in der Antik-Diaspora angeboten wird.

_________________
Besucher willkommen → Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 18. Okt 2009, 07:24 
Offline
Kandidat
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2009, 17:42
Beiträge: 40
Wohnort: Hameln
Ich komme dieses Mal auf alle Fälle

_________________
LG
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 18. Okt 2009, 10:58 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 386
Hallo.!
JJAAAAA...Hannover ist ein *Mords-Stress*. Speziell von Wiesbaden aus...: mehr wie 400 km.
ABER.:
Nach m.M. ergiebiger und besser wie Dortmund.
Klar.: Es können immer die Meinungen auseinander gehen...aber ich habe in Hannover IMMER gut abgeschnitten.

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 19:14 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
sehr schön :-)

dann sind ja doch schon mal ein paar Leutchens anwesend ;-)

Ich suche da nix mehr Spezielles - aber wer weiß, was einem da noch so an unerwarteten Münzen über dem Weg läuft :D

Im Mai wars auch mehr wie erwartet :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 19:51 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2922
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Münz-Goofy hat geschrieben:
Vielleicht kriegt die olle Moorleiche Afrasi ja auch die Kurve. Der hat es ja nicht so weit. Bei einem solchen Treffen hätten wir sicherlich viel Spaß. Laß uns mal abwarten. Bis denn dann Dietmar


Die olle Moorleiche hat sich den Termin schon mal gemerkt, wartet aber noch ab, ob bis dahin das Portemonnaie wieder Wölbungen zeigt. Ich habe vor ein paar Stunden meine Traummünze entdeckt und hoffe und bange zugleich sie zu ergattern ...

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 20:24 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Afrasi hat geschrieben:
Münz-Goofy hat geschrieben:
Vielleicht kriegt die olle Moorleiche Afrasi ja auch die Kurve. Der hat es ja nicht so weit. Bei einem solchen Treffen hätten wir sicherlich viel Spaß. Laß uns mal abwarten. Bis denn dann Dietmar


Die olle Moorleiche hat sich den Termin schon mal gemerkt, wartet aber noch ab, ob bis dahin das Portemonnaie wieder Wölbungen zeigt. Ich habe vor ein paar Stunden meine Traummünze entdeckt und hoffe und bange zugleich sie zu ergattern ...

Tschüß, Afrasi


Ja, mir geht s da im Prinzip wie dir - aber da wir im November schon Weihnachtsgeld bekommen, geht das auf jeden Fall nach Hannover!
Habe auch gerade bei einem meiner Lieblingshändler um die 30 Auktionen erstanden :)
Das war definitiv ausserplanmässig, aber dafür viele gute Spitzenerhaltungen und ein paar Münzen sind sogar dabei, die mir noch fehlen :-)


Wer hätte denn danach Lust ins Café zu gehen zum Kaffee trinken ??! Oder besteht an so etwas generell kein Interesse?

Ich werde mich übrigens auch früh aufraffen...Freitag Firmenweihnachtsfeier...Wenn Samstag Fussball ist; auf nach Bremen - Wolfsburg (meine Bremer unterstützen) und dann Sonntag früh wieder los :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover Münzebörse 29.11.2009
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 20:26 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Noch eine kleine Anmerkung zum Händlerangebot:

Es gibt reichlich WÜHL- und GRABBELKISTEN 8-)

Das reizt mich besonders an der Börse :-) und das "Gehaue" mit den Rentnern ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50