Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumstreffen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 11:28 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Liebe Freunde,
vielen Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche.
Ebenso freue ich mich über Eure netten Einladungen.
@ Michael: die Elbüberquerung ist noch am ehesten zu meistern, wir werden eine Gelegenheit finden
@ Alfred: Die Seeroute ist in der Tat etwas umständlich. Ich denke noch gern an das Treffen in Euerm gemütlichen Heim zurück. Danke für die geöffnete Tür.
@ Alexander: Im Sommer wird uns der Urlaub in die Nähe von Celle führen; da ist es ja dann nicht mehr so weit zu Euch.

Ansonsten wäre es ja vielleicht mal wieder Zeit für ein Numusmatikertreffen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht Münster/Osnabrück - mit Besuch bei Künker?
Herzliche Grüße
Festus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 14:16 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 182
Osnabrück ist ein nettes Städtchen. Bis dorthin schafft's meine Seifenkiste sicher noch... Wäre doch schön, sich kennen zu lernen bzw. sich wieder zu sehen!

Alles Gute im Nachhinein :alarm: , lieber ischbi! :appaus:

_________________
Made in Styria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 19:41 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer

Registriert: 27. Dez 2009, 01:08
Beiträge: 2346
Bilder: 3472

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Jetzt macht´s du mich neugierig! Was ist das für ein Auto, deine Seifenkiste?;)

Gruß Chippi

_________________
Wurzel hat geschrieben:
@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 20:51 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Bei Künker gibt es nicht viel zu sehen, es sei denn man interessiert sich für Sicherheitsschleusen. Das dürfte sich auch im Neubau nicht wesentlich geändert haben. Ein Ladengeschäft im klassischen Sinne gibt es nicht.
Aber ansonsten hat Osnabrück, die Friedensstadt, eine Menge zu bieten, vor allem das von Daniel Libeskind entworfene Felix-Nussbaum-Haus.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 22:05 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Afrasi hat geschrieben:
Bei Künker gibt es nicht viel zu sehen, es sei denn man interessiert sich für Sicherheitsschleusen. Das dürfte sich auch im Neubau nicht wesentlich geändert haben. Ein Ladengeschäft im klassischen Sinne gibt es nicht.
Aber ansonsten hat Osnabrück, die Friedensstadt, eine Menge zu bieten, vor allem das von Daniel Libeskind entworfene Felix-Nussbaum-Haus.


Das ist so. Bei der Eröffnung wurde das Haus gezeigt, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, die sehr beeindruckende Bibliothek, keine Münzen. - Es hat ja einiges für sich, wenn es einen örtlich gut bewanderten Gastgeber gibt. Dazu kommt, daß die österreichischen Freunde vielleicht nicht alle beinah bis zum Polarkreis reisen wollen. Ein kleiner Ort in historischer Umgebung hat den Vorteil, daß die Unterbringung leicht fällt und man in Ecken kommt, die sonst nicht in betracht gezogen werden. Ich komme in jedem Fall gern. - Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 11:05 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Vielleicht sollten wir das Nf einbeziehen; möglicherweise gibt es dort Kollegen, die in der Gegend wohnen und die Organisation in die Hand nehmen könnten. Was meint Ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 11:43 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Na ja, Werner und ich wohnen ja schon fast um die Ecke, die interessantesten und nettesten Leute vom Nf sind auch hier angemldet und rausschmeißen würde sowieso niemals irgendwen, aber ich bin damals bewusst zu diesem Forum hier abgewandert, weil es hier lockerer und stressfreier (eben österreichischer ;) ) zugeht. Ich würde es prinzipiell hier belassen wollen, aber - wie gesagt - niemanden aussperren.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 21:08 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Es kann ja auch außerhalb des Themas Münzen sein. Es gibt noch viel zu entdecken.
Rainer

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 23:18 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Afrasi hat geschrieben:
Na ja, Werner und ich wohnen ja schon fast um die Ecke

Ich hatte ja gehofft, daß Du soetwas sagst. Könntet Ihr Euch vorstellen, das Ganze ein bißchen zu organisieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festus hat...
BeitragVerfasst: 16. Jan 2016, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Afrasi hat geschrieben:
N... aber ich bin damals bewusst zu diesem Forum hier abgewandert, weil es hier lockerer und stressfreier (eben österreichischer ;) ) ...

;-)

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50