Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 7. Jul 2014, 20:50 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Ich bekomme so etwas auch. Das muss etwas mit den Sicherheitseinstellungen des Browsers oder dem Antivirusprogramm zu tun haben.
Ich bekomme die Meldung auch, wenn ich einen Beitrag absenden will.
Dieser hier ist die Ausnahme :roll:

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 7. Jul 2014, 21:04 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Ich glaube dennoch eher, dass Ihr Euch Malware eingefangen habt. Wenn am numismatik-cafe läge, müssten ja alle betroffen sein.

Macht doch mal ein Screenshot der Fehlermeldung.

Ich vermute aber eher Malware, die von normalen Antivirenprogrammen nicht zuverlässig entdeckt wird:

Siehe hier:
https://www.virustotal.com/en/url/3d9bb ... /analysis/

und hier:
http://www.symantec.com/security_respon ... asid=26156

Aus der Fehlermeldung von Afrasi: scheinen bekannte Problemfälle zu sein.

Ich würde mal den Norton Power Eraser vesuchen, ob der was findet.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Also das Forum ist recht Sauber.
Screenshots erwünscht.

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 11:52 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Grad so passiert: ich klicke in der ie-Adreßzeile auf Numismatikcafe, da erscheint die Seite aber mit viel größerem Schriftgrad als üblich. Gleichzeitig die Symantec-Warnung Datenverkehr von IP Adresse 178.79.165.213 geblockt. Gleichzeitig oben die Anzeige: Website möchte Add-on ausführen: deployJava1.dll. - Ich habe dann die Seite weggedrückt und erneut Numismatikcafe im ie geöffnet: alles wieder normal. Vielleicht kann jemand damit was anfangen. Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 23. Jul 2014, 20:51 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Das geht mir seit einiger Zeit auch gelegentlich so. Seite wegdrücken, wieder aufrufen, dann wieder normal, aber ich muß mich erneut anmelden.
Gruß ischbierra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 24. Jul 2014, 14:44 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Ich muss mich jetzt auch täglich anmelden. Die erste Seite ist meist mit deutlich vergrößerter Schrift.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 24. Jul 2014, 17:16 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Hello Leute :)

Also das mit der vergrößerten Schrift hatte ich einmal und zwar vorgestern :alarm:
Habe dem allerdings keine größere Bedeutung beigemessen.
Seither ist aber alles ganz normal wieder :!:
LG
sulcipius

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 24. Jul 2014, 20:57 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1436
Bei mir tritt der gleiche Sch.... auf. Immer kommt zuerst die Seite mit der vergrößerten Schrift, und dann nach Aufruf einer weiteren Seite oder der Anmeldung die normale. Auch ich muss micht täglich neu einloggen. Früher blieb der Status zumindest ein paar Tage gespeichert.
Ich habe zunächst geglaubt, das liegt an meinem Computer, da der Fehler aber auch bei anderen Teilnehmern auftritt, kann es nicht an meinem Gerät liegen.
Olaf hilf!
LG
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2014, 11:39 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Ich denke, es hängt mit der auf dem jeweiligen PC installierten Firewall oder Virensoftware zusammen.

Auf meinem Büro-PC am Firmennetz (Windows 7) habe ich keine Probleme.

Auf meinem Desktop zuhause (Windows XP, Antivir und Internet-Explorer 7 und Firefox) habe ich auch keine Probleme.

Auf meinem Laptop zuhause (Windows 7, Avast-Virenscanner und Firefox-Browser) habe ich die oben geschilderten Probleme.

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viren im Cafe !!!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2014, 18:52 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 21:19
Beiträge: 486
Wohnort: um 790 erstmals urkundlich als "dru" erwähnt
Hallo zusammen,

ich hab all diese Probleme nicht (Mac OS X 10.9, Firefox 30.0),
einziges Manko ist das ich mich nach 2, 3 besuchen immer
wieder neu einloggen muss, das aber schon über ein Jahr lang :?

Gruss Walker

_________________
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will,
verdient auch keine Zukunft.
(Alexander von Humbold)


Zuletzt geändert von Walker am 26. Jul 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50