Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchneuerscheinung
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 12:53 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1436
Beim Stöbern im Internet bin ich auf das folgende Buch gestoßen:
http://www.vml.de/d/detail.php?ISBN=978-3-86757-686-4
Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen von Euch interessieren könnte. Ich kenne es noch nicht, da es meine Sammelgebiete weniger betrifft.
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchneuerscheinung
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 20:26 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer

Registriert: 27. Dez 2009, 01:08
Beiträge: 2346
Bilder: 3472

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Ziemlich langer Wikipedia-Artikel für einen normalen Uni-Angestellten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Leh ... hemiker%29.
http://www.dezernat4.uni-hannover.de/645.html.
Ist auch Präsident der Numismatischen Gesellschaft zu Hannover:
http://www.muenzenwoche.de/de/News/4?&id=1234.
Seine Methode oder besser Auswertung ist nicht unumstritten.
Hier gab es schon mal Probleme, der Ausgang ist mir aber unbekannt:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=7&t=47825.

Gruß Chippi

_________________
Wurzel hat geschrieben:
@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchneuerscheinung
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 21:03 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Ich weiß ja nicht, wer den Artikel verfasst hat, aber: Er bringt dem Institut viel Geld ein. Künker bezahlt das Institut ja für seine Dienste.

Er machte im persönlichen Gespräch zunächst einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck, hielt aber keine seiner gemachten Zusagen ein. Ich wartete viele Monate auf die Zusendung meiner Münzen, bis ich sie persönlich abholen kam. Auf die versprochenen Analyseergebnisse warte ich noch heute - etliche Jahre danach. Das wird wohl nix mehr. :? Schade!
Dabei hatte ich - wie er selbst zugab - interessante Fälle zu bieten und kam immerhin mit der Empfehlung eines bekannten österreichischen emeritierten Professors für Numismatik zu ihm.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchneuerscheinung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 13:34 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer

Registriert: 27. Dez 2009, 01:08
Beiträge: 2346
Bilder: 3472

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Afrasi hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wer den Artikel verfasst hat, aber: Er bringt dem Institut viel Geld ein. Künker bezahlt das Institut ja für seine Dienste.


Das dürfte schon der Grund sein. Er wird auch unheimlich von der Uni selbst gepuscht...

Gruß Chippi

_________________
Wurzel hat geschrieben:
@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchneuerscheinung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 18:42 
Offline
Hofrat

Registriert: 11. Okt 2010, 21:53
Beiträge: 533
Bilder: 22
Jetzt fällt der Groschen! - Hier im Forum waren die Untersuchungen (und Punzierungen) des Herrn L. auch schon Thema:

http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=44&t=5221

Viele Grüße,
Docisam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50