Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 22. Feb 2014, 17:31 
Offline
Aspirant

Registriert: 21. Feb 2014, 21:03
Beiträge: 17
habs mir ja gedacht, super danke für eure einschätzung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 18:36 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Hier das Stück ist mir auch nicht so richtig vertrauenswürdig.
Kann aber auch an den Fotos liegen.

http://www.ma-shops.de/mueller/item.php5?id=15847

Und bei diesem Macrinus habe ich auch "Bauchweh".

http://www.ma-shops.de/mueller/item.php5?id=15852


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 18:39 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 19:55
Beiträge: 157
Beides schlechte Fälschungen, so etwas sollte einem Händler eigentlich nicht passieren.

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 21:00 
Offline
Aspirant

Registriert: 21. Feb 2014, 21:03
Beiträge: 17
nochmal zurück auf Seite 24 zu meinem Foto,

ist das hier das original zum denar?
http://www.acsearch.info/record.html?id=589049

ich sehe beinah keinen unterschied, bis auf abnützung. kann mir das jemand erklären?(bin nicht der Antikemünz profi ;) )

Vielen Dank für eure Beiträge dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 21:05 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Der Stil ist schon unterschiedlich. Allerdings würde mir mein Bauchgefühl von der durch Dich verlinkten Münze auch dringend abraten. Muß nicht unbedingt falsch sein (und Du hast schon recht, das kann bei einer - natürlich oder künstlich - abgegriffenen Münze noch mal schwieriger zu unterscheiden sein!), aber ich würde da einen Bogen drum machen. Und im Buch einen roten Kringel und ein Fragezeichen.

Rupert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 22:51 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 19:55
Beiträge: 157
Gut gesehen! Das Stück ist von den gleichen Stempeln wie deines, und leider auch falsch - nur durch Abnutzung und Kratzer auf alt getrimmt.

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 08:59 
Offline
Professor

Registriert: 18. Mai 2009, 21:10
Beiträge: 323
Bilder: 13

Wohnort: bei Freising
Die Rückseite des falschen Nerva-Denars wird auch gerne für Fälschungen von Antoninus Pius - Denaren mit Linksbüste verwendet.
Beim Nerva hat der Fälscher nicht bemerkt, dass er eine Vorderseite mit COS III und ein Rückseite mit COS II kombiniert hat.

_________________
Gruß,
antoninus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 09:38 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Das Schlimme ist: Der Händler hat's auch nicht bemerkt. :roll: Er hätte das aber selbst ohne diesen Fehler bemerken müssen!

Rupert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 16:34 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Kann es sein, dass es mittlerweile noch mehr "solcher" Stücke beim Händler
zum Kauf gibt? :shock:

http://www.ma-shops.de/mueller/item.php5?id=15874

http://www.ma-shops.de/mueller/item.php5?id=15872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fälschungen
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 17:26 
Offline
Professor

Registriert: 25. Sep 2012, 20:35
Beiträge: 379
Sollte man diesen Anbieter vielleicht mal dem Betreiber von ma-shops melden? Normalerweise wird da ja recht schnell gegen solche Anbieter vorgegangen.

Viele Grüße
Andechser


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50