Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtung einer Bibliothek
BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 20:24 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 720
Wohnort: Bremen
Mein Urlaub ist schon wieder um ... Ich will noch einmal das Thema Bibliothek aufgreifen.

Offenbar sind alle Münzfreunde recht gut mit Literatur ausgestattet. :book: Ein Grund mehr, eine Realbibliothek aufzubauen. Aber wer trennt sich schon gerne, wenn auch nur zeitlich begrenzt, von seiner "Liebsten"!
Ich hatte hier im Forum mal nach Informationen über Briefmarken gefragt und innerhalb kürzester Zeit (Stunden) leihweise Literatur bekommen. Ich war von der Unterstützung wirklich überwältigt.
So könnte ich mir auch die Leihbörse für Münzenliteratur vorstellen.

Um einen Einstig zu finden, würde ich aber zunächst eine Handbibliothek in elektronischer Form vorschlagen. Also ein Linkverzeichnis und/oder pdf Dateien, rechtlich aber abgesichert, zum nachschlagen.
Dazu würde sich ein Unterforum in der Bibliothek (Literaturliste) anbieten. Der Aufbau könnte ähnlich wie in der Literaturliste sein.

Vielleicht sind die Mod´s dafür ja zu begeistern.

Versuchen wir es doch einmal.

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50