Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 16:54 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Münz-Goofy hat geschrieben:
Die S.M.S. Menzel ...


... die übrigens nach dem berühmten Tokenspezialisten benannt wurde... ;-) :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 17:32 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Bild Bild Bild

Danke für die Korrektur, lieber Mathias! Da ist mir ja ungewollt ein richtiger Gag gelungen. Aber vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal wieder ein Kaiserreich und dann sollte doch ein Schiff auf Peter Menzel wegen seiner Verdienste der Katalogisierung von Kriegsschiff-Token getauft werden.

Meinen Lapsus drei Postings weiter oben habe ich inzwischen korrigiert. Nicht gelöscht, sonst würden spätere Leser dieses Threads ja gar nicht mehr wissen, worum es geht. Die historischen Daten zur SMS Menzel .... ähh Emden, stimmen allerdings.

Bis andermal
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 21:58 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
:mrgreen:

schöne und interessante Stücke

viele Grüße
Rene

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 06:19 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Chippi hat geschrieben:
Vorbesitzer ist er hier:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... d600cb1307 (laut Nick 18 Jahre jung und es sind Erbstücke).

Gruß Chippi



Hallo,

also dem Vorbesitzer/ Besitzer traue ich nicht.... war mich mit ihm schon verhandlungseinig und wollte alles abnehmen was er hatte...
dann schrieb er plötzlich, ist bei ebay eingestellt...-.-....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Apr 2010, 18:14 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hmm...

hat denn Niemand mehr einen Token der dt. Schiffe??!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 09:00 
Offline
Kandidat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2009, 14:08
Beiträge: 31
Servus,

nachdem ich eben erst diesen schönen Thread entdeckt habe, stelle ich mal zwei Kantinenmarken aus meiner Sammlung vor.

Es handelt sich um 100 bzw. 200 Pfennig des Panzerschiffes "Admiral Graf Spee". Die Geschichte zur "Spee" gibts hier nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Graf_Spee_(Schiff)


Dateianhänge:
Spee-2.jpg
Spee-2.jpg [ 66.43 KiB | 20188-mal betrachtet ]
Spee-1.jpg
Spee-1.jpg [ 63.1 KiB | 20188-mal betrachtet ]

_________________
Herzlicher Gruß, Privateer
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 22:08 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Damit dieses schöne Thema nicht ganz einschläft, hier noch zwei Geldstücke dieses ruhmbeladenen deutschen Kriegsschiffes.

Südwester


Dateianhänge:
scan0002.jpg
scan0002.jpg [ 18.88 KiB | 20147-mal betrachtet ]
scan0001.jpg
scan0001.jpg [ 120.16 KiB | 20147-mal betrachtet ]

_________________
„ IN TREUE FEST “
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mär 2012, 01:06 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hallo,

ich möchte diesen Thread aus seinem Dornröschenschlaf befreien; wäre ja doch zu schade, wenn sich hier gar nichts mehr täte ;-)

Um mal an die Königsberg anzuknüpfen, hier mein 100 Pfennig Stück; vz-stempelglanz/ stgl-, mit einem Fingerabdruck, herrlicher Patina und einem schönen Glanz :-)


Dateianhänge:
Königsberg100.JPG
Königsberg100.JPG [ 55.15 KiB | 19451-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 20:31 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 401
Hallo.!
Möchte hier ein 100 Pf Stück des Kreuzers *Emden* beitragen.
Kann aber leider nicht entscheiden, ob es der aus dem 1.Wk oder der aus dem 2.Wk war.


Dateianhänge:
Kreuzer Emden-100.jpg
Kreuzer Emden-100.jpg [ 103.06 KiB | 19308-mal betrachtet ]
Kreuzer Emden.jpg
Kreuzer Emden.jpg [ 104.67 KiB | 19308-mal betrachtet ]

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 23:18 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Letzten Samstag war ich in Kamenz auf einer "Sammlerbörse". Aus purer Verzweiflung habe ich ein paar Schuhartons voll Postkarten durchsucht und ein Stück gefunden, das hier vielleicht paßt. Eine Postkarte mit offiziel eingedruckter Frankatur "St. Lucia One Penny" und handschriftlich adressiert an:

An den Kaiserlichen Oberleutnant zur See
Herrn Maltucher (?)
an Bord SMS "Vineta"
La Guayra
Venezuela

Hier findet ma einiges zum Hintergrund: http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Vineta_%281897%29
Ein Bild liefere ich noch nach.
Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50