Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Apr 2010, 16:30 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
keesuit hat geschrieben:
Ich habe mir einen Münzschrank gebastelt. Um die Türen zu schliessen, habe ich eine französische 20 Centimes Münze (mehrfach?) gelocht und diese auf den Schrank geschraubt. Drehe ich den (Schrank?) zur Seite können die Türen geöffnet werden.

Da fehlt mir etwas die Vorstellungskraft, aber wenn Du mir die Neugier verzeihst, würde ich gern ein Bild von Deiner Konstruktion sehen. Das klingt interessant.

Deine (beiden) Marken mit Löchern sehen nicht so aus, als ob die Löcher mit einem Nagel gemacht worden wären. Das eine zumindest ist sauber gebohrt. Entwertungslöcher werden normalerweise auch nicht randlich eingeschlagen, sondern mittig (obwohl es in Österreich ein Gegenbeispiel bei einer Telefonmünze gibt, hier wurde aber ein Stück des Randes ausgebrochen um die Marke zu entwerten). Wenn es nicht ein Schlüsselanhänger für den Zimmerschlüssel war (und die ungelochte die Korntrollmarke), dann würde ich eher eine Zweitverwendung als Kettenanhänger vermuten.

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 10:23 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Hallo Nils und alle anderen zusammen,

melde mich nach rund 6200 km Fahrt durchs südliche Afrika zurück.
Ich glaube, ich kann Euch beruhigen. Der Verkäufer ist mir persönlich bekannt, ein echter Sammler und würde, wie ich ihn einschätze, Fälschungen mit dem Hammer aus der Sammlerwelt entfernen. Er ist übrigens bei uns im Forum seit kurzem angemeldet.
Zu LK. Es gibt tatsächlich von vielen Token 2 Stück, ich konnte sogar schon bis zu 3 Stück mit der gleichen Nummer registrieren. Alle unzweifelhaft echt. Die Nummer steht übrigens nie genau in der Mitte oder auf der Perlreihe. Auch die Zahlen stehen manchmal verschoben zueinander. Herr Koch hatte offensichtlich die Token mit seinem Namen blanko bestellt und punzte diese später selbst mit den benötigten Nummern. Warum bis zu 3x wissen wir nicht, das wird auch nicht mehr zu klären sein.

Viele Grüße,
Südwester

_________________
„ IN TREUE FEST “


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Welcome back - haben dich schon vermisst und über den Forums-Geheimdienst suchen lassen ;)

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 13:31 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hallo Hasso ;-)

Bitte stelle mal ein paar Fotos von deiner Reise ein :-) Interessiert mich brennend :)

Das Stück aus DSWA auf e..y ärgert mich gerade ein wenig. Der Preis war in Ordnung - habs nur leider voll verpasst... dafür wirds wohl demnächst zum 3 - 4 fachen Preis wieder auf dem Markt auftauchen... das Stück ist mal wieder im Fachhandel gelandet ://


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 19:01 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 509
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
coin-catcher hat geschrieben:
Hallo Hasso ;-)

Bitte stelle mal ein paar Fotos von deiner Reise ein :-) Interessiert mich brennend :)

Das Stück aus DSWA auf e..y ärgert mich gerade ein wenig. Der Preis war in Ordnung - habs nur leider voll verpasst... dafür wirds wohl demnächst zum 3 - 4 fachen Preis wieder auf dem Markt auftauchen... das Stück ist mal wieder im Fachhandel gelandet ://


Hallo Nils, nicht heulen! Schau mal, was die Mine u.A. in drei Wochen Abwesenheit ausgespuckt hat (obere Reihe) :D :whow: . Da kannst Du Dir sogar die Nummer aussuchen.
Was die Bilder betrifft, gerne. Aber ich muß erst mal abarbeiten, was alles liegengeblieben ist.

Gruß,
Südwester


Dateianhänge:
Neueingänge 15.5.10.JPG
Neueingänge 15.5.10.JPG [ 35.56 KiB | 11852-mal betrachtet ]

_________________
„ IN TREUE FEST “
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 19:03 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
südwester hat geschrieben:

Hallo Nils, nicht heulen! Schau mal, was die Mine u.A. in drei Wochen Abwesenheit ausgespuckt hat (obere Reihe) :D :whow: . Da kannst Du Dir sogar die Nummer aussuchen.
Was die Bilder betrifft, gerne. Aber ich muß erst mal abarbeiten, was alles liegengeblieben ist.

Gruß,
Südwester


"Kinnlade wieder hochklapp"....

mehr schreibe ich dazu nicht!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
coin-catcher hat geschrieben:
"Kinnlade wieder hochklapp"....

Gib mal per PN deine Adresse durch, wir schicken dir die Hauskrankenpflege :mrgreen:

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 15:53 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Klosterschueler hat geschrieben:
coin-catcher hat geschrieben:
"Kinnlade wieder hochklapp"....

Gib mal per PN deine Adresse durch, wir schicken dir die Hauskrankenpflege :mrgreen:


Eine junge brünette Dame Anfang 20 wäre mir recht :p


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Die Kinnlade soll ja wieder hoch ;)

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 18:40 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
...


Zuletzt geändert von coin-catcher am 19. Dez 2010, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50