Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2019, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jalayride ?
BeitragVerfasst: 2. Mär 2019, 18:20 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1445
Wohnort: Dresden
Liebe Forumulaner,
ich schaue gerade mal die Bestände durch und übe mich im Bestimmen.
Ich habe hier eine Tanka, die vom Händler als Jalayride, Ahmad, verkauft wurde. Das Stück wiegt 4,53,gr. und hat einen Durchmesser von 29mm. Ich glaube aber nicht, das es ein Jalayride ist, vermute eher einen Waliden; habe aber bei zeno nichts passendes gefunden. Ich vertraue auf Euer wissen. Was isses?


Dateianhänge:
1382-1409  Ahmad  AR-Tanka (1).JPG
1382-1409 Ahmad AR-Tanka (1).JPG [ 66.15 KiB | 333-mal betrachtet ]
1382-1409  Ahmad  AR-Tanka (2).JPG
1382-1409 Ahmad AR-Tanka (2).JPG [ 66.23 KiB | 333-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalayride ?
BeitragVerfasst: 3. Mär 2019, 11:36 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 991
Bilder: 33
Ich nehme an, daß wir beide den gleichen Typ haben. Allerdings ist deiner schöner! Dafür war meiner für 3,- Euro vermutlich billiger und wurde (mit ausführlicher Diskussion und Referenz) als Jalayride bestimmt, wie folgt:

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=60087

Gruß klaupo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jalayride ?
BeitragVerfasst: 3. Mär 2019, 16:10 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1445
Wohnort: Dresden
Lieber klaupo,
vielen Dank. Dann ist es also doch ein Jalayride. Meiner hat mal 12,00 gekostet.
Könntest Du mal im NF vorbeischauen? Da habe ich bei den Asiaten eine Frage zu einem Ilkhaniden und im sonstigen MA zu Kaschmir. Und bei dem dortigen Bengalen bin ich mit der Datierung auch noch nicht weiter.
Gruß ischbierra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50