Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Sep 2009, 19:06 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Aktueller Stand:

Münzfälschungen mit Beschreibungen versehen, Bilder ergänzt (19.08.2009).
Ära Heisei alle Bilder mit Beschreibungen versehen, Bilder ergänzt (27.09.2009).
Ära Showa alle Bilder mit Beschreibungen versehen, Bilder ergänzt (19.08.2009).
Ära Taisho alle Bilder mit Beschreibungen versehen (20.07.2009).
Ära Meiji Bilder ergänzt (11.09.2009), alle noch fehlenden Beschreibungen hinzugefügt (25.8.2009)

Ich hoffe das ich mich bei keiner Katalognummer vertan habe. Falls doch bitte eine PN an mich damit ich es ändern kann.
Fehler aus den Standartkatalogen habe ich versucht nicht zu übernehmen, Materialangaben und Auflagen sind dem JNDA-Katalog entnommen.

Da ich weder den KM noch den Weltmünzenkatalog von Herrn Schön besitze ist es mir nicht möglich die Katalognummern für die Stücke vor 1900 einzuarbeiten. Evtl. kann mir jemand die Nummern für die entsprechenden Münztypen zukommen lassen so das ich sie in die Bildbeschreibungen einarbeiten kann.?

viele Grüße
Pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Sep 2009, 19:12 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Lieber pingu!

Einen herzlichen Dank für deinen Einsatz für die Galerie! :appaus:

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Dez 2009, 22:45 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
hochkram

@payler
mach ich gern, macht auch mächtig spaß daran zu basteln, habe nur leider momentan etwas wenig Zeit.

Grüße
pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 10:11 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Aktueller Stand:

Münzfälschungen mit Beschreibungen versehen, Bild(er) ergänzt 25.11.2009.
Ära Heisei alle Bilder mit Beschreibungen versehen, Bild(er) ergänzt (27.09.2009).
Ära Showa alle Bilder mit Beschreibungen versehen, Bild(er) ergänzt (02.12.2009).
Ära Taisho alle Bilder mit Beschreibungen versehen (20.07.2009).
Ära Meiji Bild(er) ergänzt (05.01.2010), alle noch fehlenden Beschreibungen hinzugefügt (25.8.2009)
vor der Ära Meiji Bild(er) ergänzt (03.12.2009)

Ich hoffe das ich mich bei keiner Katalognummer vertan habe. Falls doch bitte eine PN an mich damit ich es ändern kann.
Fehler aus den Standartkatalogen habe ich versucht nicht zu übernehmen, Materialangaben und Auflagen sind dem JNDA-Katalog entnommen.

Da ich weder den KM noch den Weltmünzenkatalog von Herrn Schön besitze ist es mir nicht möglich die Katalognummern für die Stücke vor 1900 einzuarbeiten. Evtl. kann mir jemand die Nummern für die entsprechenden Münztypen zukommen lassen so das ich sie in die Bildbeschreibungen einarbeiten kann.?

viele Grüße
Pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Jan 2010, 03:23 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
pingu hat geschrieben:
...Da ich weder den KM noch den Weltmünzenkatalog von Herrn Schön besitze ist es mir nicht möglich die Katalognummern für die Stücke vor 1900 einzuarbeiten. Evtl. kann mir jemand die Nummern für die entsprechenden Münztypen zukommen lassen so das ich sie in die Bildbeschreibungen einarbeiten kann.?

Ich schaute auf die Krause-Kataloge (2009 20thJahrhundert & 2005 19thJahrhundert), Katalog-Nummern für Ihre Meiji Münzen 1-Rin durch 20-Yen zu finden. Die Krause-Kataloge wurden noch den alten Katalog Yeoman (Y #) verwenden Zahlen für die Japan-Angebote.

Möchten Sie die Yeoman Katalog Zahlen, oder haben Sie Ihnen bereits?

:) v.

--------------------------------------

I looked at the Krause catalogs (2009 20thCentury & 2005 19thCentury) to find catalog numbers for your Meiji coins 1-rin through 20-yen. The Krause catalogs were still using the old Yeoman (Y#) catalog numbers for the Japan listings.

Do you want the Yeoman catalog numbers, or do you have them already?

:) v.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Jan 2010, 09:49 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

ich würde die Nummern sehr gern einarbeiten.
vielen Dank
René

Hello,
it would be nice if the catalogue numbers with could be given.
many thanks
René

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Jan 2010, 14:52 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
Sehr gut....

1-rin 1884 Y15
1/2-sen 1876 Y16
1-sen 1881 type 1(small 4) Y17.2
2-sen 1877 type 2(V-shaped scales) Y18.2
5-sen 1871 type 2(53 rays) Y6.2
10-sen 1873 type 1(characters not connected) Y23
20-sen 1905 Y24
50-sen 1870 Y4
1-yen 1881 YA25.2
5-yen 1903 Y32
10-yen 1909 Y33
20-yen 1911 Y34

:) v.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50