Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 unbekannte Pitis aus Zinn
BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 22:56 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Mein erster Gedanke war Brunei, mein zweiter war Myanmar, und nun habe ich gar keine Gedanken mehr zu diesem Stück.

Ich brauche Erste Hilfe! :alarm:

Wo kommen diese beiden Teile her?


Dateianhänge:
probably Brunei Pitis Umbrella Star C 1411 afr.jpg
probably Brunei Pitis Umbrella Star C 1411 afr.jpg [ 124.68 KiB | 7237-mal betrachtet ]
probably Brunei Pitis 8 petaled Flower afr.jpg
probably Brunei Pitis 8 petaled Flower afr.jpg [ 107.13 KiB | 7237-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 unbekannte Pitis aus Zinn
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 16:04 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 153
Bilder: 10
hallo alexander,

zur Zeit bin ich unterwegs und habe keinen zugriff auf meine Literatur.jedoch kann ich mich nicht erinnern diese Stücke mal irgendwo gesehen zu haben.Die mit dem Schirm sieht nach Borneo oder Brunei aus,evt. eine private ausgabe.
Die andere könnte evt. Johore sein.
Das beste ist sie bei zeno einzustellen .

Gruss
rati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 unbekannte Pitis aus Zinn
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 16:36 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin Rati!

Vielen Dank! Ich dachte zunächst - wegen dem Sonnenschirm - auch an Brunei, habe im Katalog von Singh aber nichts finden können, auch nicht bei Johore oder meinem Zweitfavoriten Perak. Einem Tip, der von Myanmar sprach, bin ich auch nachgegangen, habe aber auch bei Robertson/Shaw nichts finden können. Seit gestern Abend habe ich sie dann in der Tat bei Zeno eingestellt. Mal sehen!

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50