Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Akce oder was?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=6&t=5237
Seite 1 von 1

Autor:  Chippi [ 26. Nov 2013, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Akce oder was?

Hi Leutz,

was habe ich hier. Auf der einen Seite meine ich "926" zu lesen, würde zu einem Osmanen passen, doch die, die ich fand, hatten alle unten die Jahreszahl. Wenn man sich die Prägung anschaut, müsste der Stempel riesig gewesen sein, vorausgesetzt, man sieht auf beiden Seiten nur die Randbereiche. Was ist das nun?
Maße: ca. 033g und ca. 8-9mm.

Gruß Chippi

Dateianhänge:
IMGP8978.JPG
IMGP8978.JPG [ 58.58 KiB | 7609-mal betrachtet ]
IMGP8977.JPG
IMGP8977.JPG [ 59.04 KiB | 7609-mal betrachtet ]

Autor:  Afrasi [ 26. Nov 2013, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Akce oder was?

Leider sind die Bilder zu klein um etwas zu erkennen - für mich jedenfalls ... Schneide einfach den überflüssigen Rand ab!

Beide Bilder sehen aber nach einem Doppelschlag aus. Dann ist es doch Suleyman I.

Autor:  Chippi [ 26. Nov 2013, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Akce oder was?

Danke, das könnte die Lösung sein! Also doch eine Akce.

Gruß Chippi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/