Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Bahmaniden
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=6&t=5105
Seite 1 von 1

Autor:  ischbierra [ 27. Jul 2013, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Bahmaniden

Liebe Freunde,
ich habe hier eine Bronze von Mohammed III. Bei zeno haben die Gani-Stücke ein Gewicht von etwa 15/16 gr.; die 2/3 Gani ein Gewicht von ca.10 gr. Mein Stück hat 13,13 gr. Wozu gehört es?
Gruß ischbierra

Dateianhänge:
1463-1483 Mohammed III. Cu-Fals (1).JPG
1463-1483 Mohammed III. Cu-Fals (1).JPG [ 81.7 KiB | 7794-mal betrachtet ]
1463-1483 Mohammed III. Cu-Fals (2).JPG
1463-1483 Mohammed III. Cu-Fals (2).JPG [ 75.95 KiB | 7794-mal betrachtet ]

Autor:  rati [ 15. Apr 2014, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bahmaniden

Bei Goron+Goenka ist unter dem Nachfolger Mahmud Shah unter #BH127 ein 3/4 Gani ? 12-13gr aufgeführt.(A rather crude type,wich may have been struck as a light-weight gani)

Autor:  ischbierra [ 15. Apr 2014, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bahmaniden

Vielen Dank, rati, ich hatte schon nicht mehr mit irgendeiner Reaktion gerechnet - naja, es tummeln sich auch nur wenige Sammler auf diesen Feldern.
Bei Muhammad III. ist ein solch 3/4 Stück zwar nicht zu finden, aber nicht auszuschließen, daß er auch schon solche Leichtgewichte hat pägen lassen.
Gruß ischbierra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/