Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Ming-Messer
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=6&t=4865
Seite 1 von 1

Autor:  ischbierra [ 8. Feb 2013, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Ming-Messer

Bei diesem Messer- 17,13 gr.- finde ich die Rückseite nicht im Hartill. Die Vorderseite ist sicher Hartill 4.43. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß ischbierra

Dateianhänge:
China 002.JPG
China 002.JPG [ 39.52 KiB | 12833-mal betrachtet ]
China 005.JPG
China 005.JPG [ 78.7 KiB | 12833-mal betrachtet ]
China 006.JPG
China 006.JPG [ 75.45 KiB | 12833-mal betrachtet ]

Autor:  rati [ 15. Apr 2014, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ming-Messer

Das sieht nach einer Fälschung aus.Diese Messer Münzen sind aus Kupfer.Deine ist wahrscheinlich aus Messing.

Autor:  ischbierra [ 15. Apr 2014, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ming-Messer

Kann ich nicht ganz ausschließen, aber ich habe sie mal von einem befreundeten langjährigen Sammler bekommen. Ich werde das Stück mal unserem Spezialisten pingu zeigen, wenn wir uns wieder treffen.
Gruß ischbierra

Autor:  pingu [ 9. Apr 2015, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ming-Messer

Uiii...


das war letzten April :oops: .
Vom Bild her würde ich eher auf echt plädieren, ich freue mich schon das Stück mal in den Händen zu halten...

Grüße
pingu

pS: ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein kleines Treffen...

Autor:  Afrasi [ 9. Apr 2015, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ming-Messer

Schön mal wieder von Dir zu lesen!

Autor:  ischbierra [ 9. Apr 2015, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ming-Messer

Hallo pingu,
was lange währt wird endlich gut - schön, daß Du Dich zu dem Stück gemeldet hast - überhaupt gemeldet hast (siehe afrasi). Danke auch für Deine Erstberuhigung.
Ja, wir sollten uns mal wieder treffen. Vielleicht erste Maihälfte - da ist es dann bei mir wieder etwas ruhiger. Werde das mal mit KAM besprechen.
Gruß ischbierra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/