Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tok Tok - Tokyo Token
BeitragVerfasst: 15. Dez 2011, 18:08 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2917
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin allerseits!

Wenn ich Glück habe, habe ich mal wieder etwas aus Japan, was Pingu noch nicht hat, und das ist, wie wir alle wissen, ziemlich schwer. ;)

Der folgende Token gehört wohl im Prinzip in die Rubrik "US Military Token", auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Die US-amerikanische Firma Seeburg ist berühmt für ihre music boxes und andere Automaten.
Die Fa. R. C. Williams & Co. Inc. ist nach meinen Recherchen im US-amerikanischen Kaffeehandel groß gewesen. V
Roger's scheint mir ein Café gewesen zu sein, dass es an gleich zwei Adressen in Tokyo vorwiegend für US-Militärangehörige gab. Der Name Roger bezieht sich womöglich auf das R. im Namen des Kaffeehändlers. Eventuell war Roger's eine Café-Kette dieses Kaffeeimporteurs.

20,8 mm (entspechend einem "Nickel", einem 5-Cent-Stück)
4,35 g

Als der Verkäufer mir sagte, dass er zwei Stück davon habe, habe ich das andere natürlich gleich mitgeordert. Falls mir Pingu - mal wieder :mrgreen: - seine Adresse per PN sendet, geht es demnächst nach DD.


Dateianhänge:
Japan Token Tokyo Rogers R C Williams and Co Inc Seeburg 20 8 mm 4 35 g.jpg
Japan Token Tokyo Rogers R C Williams and Co Inc Seeburg 20 8 mm 4 35 g.jpg [ 102.86 KiB | 1973-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tok Tok - Tokyo Token
BeitragVerfasst: 15. Dez 2011, 20:40 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 657
Wohnort: Bremen
Wenn Pingu kein Interesse hat :mrgreen:

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tok Tok - Tokyo Token
BeitragVerfasst: 15. Dez 2011, 21:15 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 793
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
vielen Dank an Afrasi!

Zitat:
Wenn Pingu kein Interesse hat :mrgreen:

:roll:
Er hat Interesse aber ich denke an dich wenn mal noch ein Stück auftaucht...

Grüße
pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...

ps: nicht ganz meine Galerie aber...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50