Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Mittelalter Pfennig
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=53&t=7064
Seite 1 von 1

Autor:  Sanguinius80 [ 24. Jan 2019, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Mittelalter Pfennig

Als Neuling erstmal Grüsse an alle im Forum.

Habe ein paar härtere Fälle, speziell im Bereich Mittelalter. ;)

Der gezeigte Pfennig ist stark beschnitten, und wurde in Oberösterreich gefunden.

Die Münze hat 0.48g

Dateianhänge:
P1020068.JPG
P1020068.JPG [ 85.83 KiB | 8195-mal betrachtet ]
P1020066.JPG
P1020066.JPG [ 94.41 KiB | 8195-mal betrachtet ]

Autor:  Sanguinius80 [ 3. Feb 2019, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelalter Pfennig

Die Münze ist noch unbestimmt, hat vielleicht irgendjemand eine Idee :D

Autor:  adam [ 3. Feb 2019, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelalter Pfennig

Herzlich willkommen im Forum!

Scheint wirklich ein harte Nuss zu sein. Hätte mich redlich bemüht. Der mittelalterliche Pfennig ist recht gut ausgeprägt und das "drachenartige Gebilde" am Revers ist auch deutlich zu erkennen.
Da dieses Stück in O.Ö. gefunden wurde habe ich bei Koch nachgeschlagen, wurde aber bis jetzt nicht fündig.
Kenne aber wen, der sich mit mittelalterlichen Pfennigen wesentlich besser auskennt und werde daher bei Gelegenheit nachfragen.

LG
adam

Autor:  Sanguinius80 [ 3. Feb 2019, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelalter Pfennig

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Denke das es sich um eine Pferdedarstellung handelt, kann mich aber auch täuschen. Am Fundort kamen übrigens auch Ausländische Münzen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/