Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 16. Okt 2009, 09:30 
Offline
Aspirant

Registriert: 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort:
Hier hätte ich noch die Banknoten. Leider kenne ich mich da zuwenig aus, bis auf, alles was sehr schön erhalten ist oder Bankfrisch, mehr wert ist als die anderen.
lg Xena


Dateianhänge:
100_0053.jpg
100_0053.jpg [ 67 KiB | 9045-mal betrachtet ]
100_0037.jpg
100_0037.jpg [ 59.93 KiB | 9045-mal betrachtet ]
Banknoten.jpg
Banknoten.jpg [ 59.56 KiB | 9048-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 17. Okt 2009, 22:54 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Xena hat geschrieben:
Looooooool, DAS WEIS ICH
Entschuldige, ich fürchte meine Töchter wissen das nicht.

Bei den Banknoten muss ich passen, sie sehen sehr gut erhalten aus. Bei dem Bild kann ich aber nicht viel erkennen, denn es scheinen vorwiegend österreichische zu sein. Die kleinen quadratischen im Vordergrund könnten Notausgaben der Amerikaner nach dem Kriege sein, zumindest gibt es ähnliche in Deutschland.

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 18. Okt 2009, 13:32 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2009, 10:23
Beiträge: 197
Bilder: 361

Wohnort: Salzburg Land
@Xena: Die 5 Kronen-Stücke sind normale Durchschnitts-Umlauferhaltung, soweit man das auf den Fotos erkennen kann. Silberwert haben sie immer (sind ja doch etwas "schwerere" Münzen), ansonsten siehe meinen Beitrag vorher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 18. Okt 2009, 16:52 
Offline
Aspirant

Registriert: 12. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort:
wagner hat geschrieben:
@Xena: Die 5 Kronen-Stücke sind normale Durchschnitts-Umlauferhaltung, soweit man das auf den Fotos erkennen kann. Silberwert haben sie immer (sind ja doch etwas "schwerere" Münzen), ansonsten siehe meinen Beitrag vorher.


Danke, na besser wie ein Stein am Kopf. Ich bin dabei noch Bilder zu machen und die Münzrollen Liste zu erstellen, kommt bald.
lg Xena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 11. Dez 2009, 11:32 
Offline
Aspirant

Registriert: 11. Dez 2009, 11:07
Beiträge: 1
Hallo Xena
Bei den Schweizer Münzen könnte ich Dir schnell, unkompliziert (und natürlich kostenlos) weiterhelfen. (Wir sind die "Schweizer Münzfreunde")
Ich würde sofort sehen, ob sich was wertvolleres darunter befindet... nur müsste ich sie halt sehen können! (bin auf der CH-Seite Bodensee)
Aber: Erfahrungsgemäss findet sich kaum etwas wertvolleres bei solchen Sammlungen!
In der Schweiz können alle "wertlosen" Münzen von Beginn her noch zum Nominalwert zurückgegeben werden. Und viele der Münzen ab ca. 1880 sind immernoch gleich wie die aktuellen, man findet sie auch noch ab und zu im Umlauf, sie können normal gewechselt werden!
Also, bei Bedarf ungeniert melden!
Gruss und viel Spass
lg Eidgenoss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 11. Dez 2009, 13:30 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Salü eidgenosse!

Ein herzliches Willkommen im Cafè!

Freue mich sehr über deine Mitarbeit! :-)

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soooooo viele Münzen
BeitragVerfasst: 11. Dez 2009, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo Eidgenoss!

Auch vo mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wenn du im Namen ein e am Schmuss wünscht, lass es mich wissen.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50