Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Um was handelt es sich beim nachstehend eingestellten Druck
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=52&t=907
Seite 1 von 1

Autor:  Scheleck [ 16. Aug 2009, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Um was handelt es sich beim nachstehend eingestellten Druck

Noch eine Bitte um Aufklärung über nachstehenden Druck. Auf blauem Papier habe ich die Abbildungen von 5, 10, 25, 50, 100, 500 und 1000 Gulden aus dem Jahre 1816 (Wien den 11en Julius 1816.) Wer kann mir näheres darüber sagen ? Für Eure Hilfe vorab schon einmal herzlichen Dank.
Mit besten Grüßen Scheleck
Dateianhang:
Banknoten - Ausland 039a.jpg
Banknoten - Ausland 039a.jpg [ 45.05 KiB | 8048-mal betrachtet ]

Autor:  Gerhard Schön [ 16. Aug 2009, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um was handelt es sich beim nachstehend eingestellten Druck

Scheleck hat geschrieben:
Noch eine Bitte um Aufklärung über nachstehenden Druck. Auf blauem Papier habe ich die Abbildungen von 5, 10, 25, 50, 100, 500 und 1000 Gulden aus dem Jahre 1816
Das wird die Anlage "A" (siehe den Buchstaben links oben) zur Verordnung über die Ausgabe dieser Banknoten sein. Das blaue Konzeptpapier wurde gewählt, damit man diesen Musterdruck selbst nicht als Geld verwenden kann.
Gruß,
gs

Autor:  Scheleck [ 16. Aug 2009, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Um was handelt es sich beim nachstehend eingestellten Druck

Hallo GS,
vielen Dank für den Hinweis.
Mit bestem Gruß Scheleck

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/