Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Banknote aus Ungarn
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=52&t=671
Seite 1 von 1

Autor:  Spezie01 [ 6. Jul 2009, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Banknote aus Ungarn

Hier habe ich eine nette Banknote aus Ungarn.
100 Forint, Budapest 1984 - heist das sie wurde 1984 gedruckt?
Die Rückseite mit der Kutsche gefällt mir besonders gut.

Dateianhänge:
A.jpg
A.jpg [ 50.91 KiB | 8475-mal betrachtet ]
B.jpg
B.jpg [ 52.96 KiB | 8475-mal betrachtet ]

Autor:  simon230703 [ 8. Feb 2015, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banknote aus Ungarn

Hallo Spezie01,

Ja. Dein 100 Forint Schein ist von 1984. Vorne siehst du Freiheitskämpfer und Politiker Lajos Kossuth (1802-1894). Hinten siehst du jemanden der vor einem Gewitter flüchtet (gemalt von Genremaler Karoly Lotz((1833-1904)). Dein Schein ist aus der Serie von 1947-1997, also aus der Ältesten. Dein Schein sieht noch sehr gut aus. Ich würde sagen der Erhaltungsgrad ist fast kassenfrisch-kassenfrisch (nur geschätzt!). Den Wert würde ich bei dieser Erhaltung auf bis zu 15€ schätzen (ebenfalls nur geschätzt!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Simon :mrgreen:

Autor:  Spezie01 [ 8. Feb 2015, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banknote aus Ungarn

Hallo Simon!

Schönen Dank.

Autor:  Aospades54 [ 30. Mär 2015, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banknote aus Ungarn

Auch wenn der Schein UNC wäre kommt der auf max.5 € Wert.
Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/