Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

500 $ Äthiopien
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=52&t=4062
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 27. Nov 2011, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  500 $ Äthiopien

Guten Tag!

Ich habe zwei Fragen an die Rotaphilisten:

Welches Gebäude ist auf diesem Schein abgebildet und von wann ist der Schein.
Ein Bild der Rückseite habe ich leider nicht.

Tschüß, Afrasi

Dateianhänge:
Ethiopia Photo einer probebanknote zu 500 Birr a.jpg
Ethiopia Photo einer probebanknote zu 500 Birr a.jpg [ 126.11 KiB | 19942-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 27. Nov 2011, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 500 $ Äthiopien

Ich glaube, es ist die Trinity cathedral in Addis Ababa. Möglicherweise der Bauzustand in den 50ern. Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  Afrasi [ 27. Nov 2011, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 500 $ Äthiopien

Vielen Dank!

Ausschließen möchte ich das nicht. Allerdings müssten dann inzwischen doch etliche Um- und Rückbauten vorgenommen worden sein. Etwas Besseres habe ich aber immer noch nicht zu bieten ... :oops:

Tschüß, Afrasi

Autor:  Marcisharki [ 9. Dez 2011, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 500 $ Äthiopien

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Ich glaube, es ist die Trinity cathedral in Addis Ababa. Möglicherweise der Bauzustand in den 50ern. Grüße, KarlAntonMartini


Moin Alexander ,

würde ich auch sagen ! Hier ein älteres Bild.....

http://static.panoramio.com/photos/orig ... 086997.jpg

Lieber Gruß

Marc

Autor:  Afrasi [ 9. Dez 2011, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 500 $ Äthiopien

Vielen Dank!

Bei diesem Bild kann ich die richtige Perspektive nun erahnen. Ich denke, Ihr habt recht. Ich bitte KAM für meine Zeifel untertänigst um Entschuldigung ... :oops:

Jetzt fehlt mir nur noch das Jahr!

Tschüß, Afrasi

Autor:  KarlAntonMartini [ 9. Dez 2011, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 500 $ Äthiopien

Afrasi hat geschrieben:
Vielen Dank!

Bei diesem Bild kann ich die richtige Perspektive nun erahnen. Ich denke, Ihr habt recht. Ich bitte KAM für meine Zeifel untertänigst um Entschuldigung ... :oops:

Jetzt fehlt mir nur noch das Jahr!

Tschüß, Afrasi


Zweifel bringt Fortschritt! - Hier gibts das Jahr (1945): http://www.atsnotes.com/catalog/banknotes/ethiopia.html

Autor:  Afrasi [ 10. Dez 2011, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 500 $ Äthiopien

Dankeschön!

Afrasi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/