Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Mauritius Coin Museum in Port Louis
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=51&t=7020
Seite 1 von 1

Autor:  mauritius-man [ 12. Nov 2018, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Mauritius Coin Museum in Port Louis

Hallo allerseits.!

Mauritius hat eine Neuigkeit zu vermelden.:

Es hat seit ca 1 Jahr ein nagelneues Münz Museum.!

Mittendrin in der Hauptstadt Port Louis. Ich war natürlich bei meinem letzten Besuch im Mai dort und habe es besichtigt.
Mal ehrlich.:
Ich hätte nicht gedacht, daß die das so schön hinkriegen.
Alles schön in Vitrinen chronologisch und zusammengehörig geordnet. In diversen Räumen -- aber immer der Chronologie folgend.
Darüber in Bildschirmen die Erklärungen und Geschichten derjenigen Münzen, die unten in der Vitrine liegen.

DAS ... sollten ihr Euch unbedingt einmal anschauen.
Und.:
Wie ich halt so bin, habe ich auch die Wegbeschreibung dazu - Standesgemäß mit Hilfe einer Münze.:

WAS ihr auf der Münze seht, ist das untere Gebäude des Staatsbank-Buildings ( das weiter oben zu einem Turm wird )
Dort...
... wo das *AN* steht, ist der Haupteingang der BoM. Und der sieht so aus.: Siehe das Bild oberhalb der Münze.
~~~~~~~~~~~~~
Wie auf der Münze auch geht ihr jetzt nach rechts um das Eck herum -- gekennzeichnet durch *AR*
Dort ist der Eingang des Coin Museum.
Si. das Bild darüber.

###############
Anmerkungen.:
Für beide Eingänge der BoM gilt.:
Mitgebrachte Sachen werden durchleuchtet und ( meistens ) in einem Extra Schließfach bis zur Rückkehr verwahrt. Da ist die BoM über-vorsichtig.
2.:
Die BoM liegt im innersten Zentrum von Port Louis -- in der William Newton Street --
gegenüber der größten Privat-Bank der Insel, der Mauritius Commercial Bank.
Vorteil.:
Es ist unmöglich, diese beiden Banken zu verfehlen -- so *mittendrin* sind sie
-- und rundherum sind viele leckere Restaurants.
( Für Leute, die das einheimische Essen in einheimischen Restaurants lieben )

Ich hoffe, damit eure Neugier auf Mauritius ein wenig geweckt zu haben --
und auch.: Euer Wissen erweitert.!

Euer Mauritius-Man

Dateianhänge:
Coin-Museum-entrance.jpg
Coin-Museum-entrance.jpg [ 112.63 KiB | 3952-mal betrachtet ]
Bank of Mauritius Main entrance.jpg
Bank of Mauritius Main entrance.jpg [ 72.77 KiB | 3952-mal betrachtet ]
Bom-17-Ag-a.jpg
Bom-17-Ag-a.jpg [ 41.72 KiB | 3952-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/