Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 26. Jul 2017, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 16:57 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2010, 11:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hall
Freitag Abreise von Hall bzw. Innsbruck – Augsburg – goldener Saal, Stadtführung, Fuggerei
http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuggerei
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Saal

Nachmittag die Harburg besichtigt, Abendessen auch in der Burgschenke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harburg_%28Schwaben%29

Abend einchecken im Hotel in Nördlingen – „Weinabendtour“!
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6rdlingen

Samstag – Stadtführung durch Nördlingen mit Museumsbesuch (Stadtmuseum und Rieskrater Museum)
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6rdlingen#Stadtmauer
http://de.wikipedia.org/wiki/Rieskrater-Museum
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtmuseu ... B6rdlingen

Danach nach Dinkelsbühl – mit Abendessen
http://de.wikipedia.org/wiki/Dinkelsb%C3%BChl
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... _1-002.JPG Abendessen in der Glocke!!!! 1A

Abend „interne Weinverkostung“! hatten einen GV – Grünen Veltliner!

Sonntag Abreise nach Kempten, Führung die die Prunkräume und dann einen Stadtrundgang – dann nach Hause!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kempten
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrststift_Kempten

Bilder und Bericht folgen noch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 19:27 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Liebe(r) TNG,

auf die Bilder und den Bericht nach Baierisch Schwaben / Mittelfranken freue ich mich schon sehr. Ich ziehe den Hut, daß Euer Verein jedes Jahr solch interessante Touren macht. Diese Gegend ist wirklich besuchenswert.

Nur etwas vorweg: Euer Reisplan erinnert, was die Anzahl der Zielpunkte angehet, irgendwie an einen Ausschnitt einer japanischen Europareise Bild. Augsburg, Harburg, Nördlingen, Dinkelsbühl..., alles in drei Tagen inklusive Anreise von und nach Tirol... Jeder dieser Orte wäre es wert, drei Tage dort zu verbringen, und man hätte immer noch nicht alles gesehen. Was Harburg (Schwaben) angeht, ist mir von mehreren Reisen immer noch die Portland-Zementfabrik am dortigen Bahnhof in Erinnerung, die mit ihrem riesigen Brecher die ganze Gegend beschallt. Wenn ihr denn schon in der Gegend wart, warum habt ihr dann nicht noch einen Abstecher ins nahe Rothenburg ob der Tauber gemacht? Zeitlich wäre das bestimmt noch drin gewesen. Jeder Japaner hätte das auch noch hingekriegt. Duck' und wech... Bild

Liebe Grüße
Dietmar

PS: Diesen Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen. Einige TNGs wie payler oder bibliothekar kennen mich ja, wie ich manchmal so bin ;)

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2013, 06:18 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 3947
Bilder: 125

Wohnort: Hall
Zitat:
PS: Diesen Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen. Einige TNGs wie payler oder bibliothekar kennen mich ja, wie ich manchmal so bin ;)


Wie wahr! :-)

_________________
freundlichst
payler
____________________________________________________________________

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2013, 14:48 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2010, 11:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hall
Zitat:
Wenn ihr denn schon in der Gegend wart, warum habt ihr dann nicht noch einen Abstecher ins nahe Rothenburg ob der Tauber gemacht? Zeitlich wäre das bestimmt noch drin gewesen. Jeder Japaner hätte das auch noch hingekriegt. Duck' und wech... Bild


Weil wir eben nicht die Japaner Tour gemacht haben.
Harburg - hier wurde "nur" die Burg besichtigt, nicht die Stadt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 21:58 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 764
Bilder: 16
Leider konnte wir (meine werte Gattin und ich) nicht mitfahren. Aber in Gedanken war ich beiu Euch

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 08:26 
Offline
Aspirant
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2010, 11:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hall
Der Reisebericht und die Bilder sind jetzt online:
http://www.tiroler-numismatik.at/index.php?id=9
http://www.tiroler-numismatik.at/index.php?id=74


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50