Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 18:40 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 380
Jaaa...Leute.:
Der mauritius-man fliegt mal wieder los...Na, WOHIN WOHL.?
Natürlich gehe ich auch auf die Zentral-Bank BoM
WENN ich für Jemand Münzen mitbringen soll...Bitte SAGEN.!
######################################
Anbei.:
Ich bin stolz und glücklich zu sagen, daß ich dieses Mal in M. anläßlich eines Turniers ( = Internationale Meisterschaft ) bei der anschließenden Trainingswoche ebenfalls Unterricht geben werde...
Mindestens DREI National-Mannschaften werden zu meinem *Publikum* gehören...
Mauritius ( Na klar ) Seychelles und Südafrika.

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 19:12 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
mauritius-man hat geschrieben:
...Ich bin stolz und glücklich zu sagen, daß ich dieses Mal in M. anläßlich eines Turniers ( = Internationale Meisterschaft ) bei der anschließenden Trainingswoche ebenfalls Unterricht geben werde...

Was ist denn das für ein Turnier? Eine internationale Meisterschaft in der Münzbestimmung? Du läßt Dich ja nicht weiter darüber aus. Oder ist es doch ein sportlicher Wettkampf?

Falls es neue Kursmünzen aus Mauritius geben sollte, nehme ich gern ein oder zwei pro Typ ab. Das letzte, was ich habe, ist die Bimetallmünze zu 20 Rupees von 2007. Ob danach noch etwas erschienen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf alle Fälle: Gute Reise!
MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 19:27 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 380
Lieber Goofy.!

JUDO.!
Internationale JUDO-Meisterschaften von Mauritius...und es kommen die besagten National Teams.
##############
Wenn es neue Kursmünzen geben sollte...bringe ich welche mit.
Frage.:
Es geht dir NICHT um neue Jahrgänge...sondern um neue Münztypen.?

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 20:11 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
mauritius-man hat geschrieben:
...Es geht dir NICHT um neue Jahrgänge...sondern um neue Münztypen.?

Bild

Und viele Ippons für Deine Jungs bei den Meisterschaften.

Alles Gute
MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 22:25 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 642
Wohnort: Bremen
Münzen aus Mauritius fehlen auch in meiner Sammlung.
Vielleicht kannst Du ja beim Judo ein paar Jungs aufs Kreuz legen und mir einen Satz mitbringen.
Welchen schwarzen Gürtel hast Du denn bereits?

Nur um die Leute auf den Rücken zu legen gleich nach Mauiritius reisen ... schon etwas dekadent ... :P

L G
Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 00:24 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 380
5.DAN Judo -- 3.DAN JuJutsu - 2.DAN Karate. Alles Klar.?

Ich habe die Leidenschaft für Mauritius seit 1990; Und ich habe verstanden, diese mit Judo und mit Münzen zu verbinden.

Die Leidenschaften zu Judo und Münzen waren schon vorher da. Aber ich habe es mir angewöhnt, mit Hilfe von Judo und Münzen zu reisen...was diverse Vorteile bringt.
Reisen...nicht nur nach Mauritius. klar doch.

################
WENN du aber einen guten Satz Umlaufmünzen suchst.: Den habe ich schon lange im Angebot.
( Ich nehme an, den suchst du.? )
Anm.:
Hättest aber schon vorher mal fragen können. Ehrlich. Vielleicht noch Einer, der einen kompletten Satz sucht.?

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 08:19 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 642
Wohnort: Bremen
mauritius-man hat geschrieben:
5.DAN Judo -- 3.DAN JuJutsu - 2.DAN Karate. Alles Klar.?

Dir sollte man nicht unbedingt in die Quere kommen, oder?
Den Umlaufsatz würde ich Dir gerne abschwatzen, danke.

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 10:48 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 380
Lieber Gingko.:
Ganz im Ernst.: Die friedlichsten sind die aus dem Kampfsport...zumindest die, die das wirklich und ernsthaft betreiben.
Vergiß zwei Dinge nicht.:
1.:
Man arbeitet ja sich und die Aggressionen ( falls überhaupt vorhanden ) im Training ab...
1b.:
Schläger und Schlagwütige sortieren sich ganz von selber aus...weil sie eben nicht DAS ganz schnell lernen, was sie anwenden wollen.
Das geht sozusagen vollautomatisch....auch ohne Einfluß von Trainern oder anderen. Ist eine Erfahrungs-Tatsache.
2.:
Vegiß nicht den philosophischen Aspekt der Sache...die *irgendwie / irgendwann* immer durchschlägt.
##############
Ich war übrigens in einem Trainer-Team ( 3 Leute ), das einen Weltmeister u zwei Europa-Meister im Judo herausgebracht hat...
...und mit einem anderen Trainer habe ich einen Vollkontakt-Europameister im Karate trainiert...mit durchschlagendem Erfolg.
Eine der Bestandteile des Trainings war auch die dazugehörende Philosophie...was die Kämpfer härter macht.
Mein eigener bester Platz war der 7.Platz auf einer Weltmeisterschaft...
###############
Nur kurz zu den Münzen.:
Ihr kennt mich ALLE doch so lange.:
Daher.: Einfach fragen, wenn ihr was wissen wollt oder haben wollt... Ich mach es doch gerne...Ehrlich.!

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 21:01 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
mauritius-man hat geschrieben:
...mit Hilfe von Judo und Münzen zu reisen...

Das ist sicherlich von Vorteil. Diese Kombination, vor allem das erste Element, hätte ich mir auch gewünscht, als ich AD 1995 in der City von Jo'burg mit Messer vor der Brust überfallen wurde. Ist aber auch ohne DAN gut ausgegangen. Nur meine Brille war anschließend im Eimer.
Liebe Grüße
MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Mauritius
BeitragVerfasst: 16. Feb 2011, 21:17 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 19. Mai 2009, 17:10
Beiträge: 642
Wohnort: Bremen
Liaber mauritius-man.

Ich habe selber einige Zeit den Judo-sport betrieben und habe die Philisophie dahinter verstanden.
Leider hat mich der Job dann aber an die Weiterführung gehindert.

Das Du fast Weltmeister geworden bist und die Elite ausgebildet hast, Hut ab!

Ginkgo

_________________
"Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen." Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50