Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Sep 2010, 00:15 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin Alfred!

Ich werd schon schön vorsichtig sein. Versprochen! Das "Mädchen aus dem Uchter Moor", das zunächst für einen modernen Kriminalfall gehalten wurde, wurde nicht weit von hier (Fahrradentfernung, da ohne Berge :mrgreen: ) gefunden.
Das mit den "lieben Menschen" siehst Du wohl ganz recht.
Zu Salzkammergut fallen mir eigentlich nur kitschige Operetten und Heimatfilme ein. Grins! Aber unsereins muss ja auch mit dem einen oder anderen Vorurteil leben ...
Schön dass ihr auch Nordlichter, Fischköppe, Heidschnucken (andere Bezeichnung für Jenny Elvers) und Moorleichen liebt! Da werde ich einfach mal das Salzkammergut mit auf die zukünftige Route schreiben.
Weißwurstäquator: Für echte Oberbayern fängt Preußen ja ohnehin nördlich der Donau an. Eigentlich haben sie vollkommen recht. Für mich ist auch alles, was südlich des Mittellandkanales liegt, Bayern. Dort liegt eben die Gegend, wo man nicht mehr morgens sehen kann, wer am Nachmittag zum Kaffee vorbeikommt.
Ein brasilianischer Gast sprach mal von Süddeutschland als dem Intereor, in das er sich noch nicht getraut habe. Er ging halt von seiner Heimat aus, in der ein Großstädter von der Küste sich nie im Leben freiwillig in den Mato Grosso begeben würde.

Tschüß, Alexander

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 20:21 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Afrasi hat geschrieben:
...Fahrradentfernung...Mädchen aus dem Uchter Moor...Fischköppe...Jenny Elvers...
(4. Bermerkung aus obigem Zitat als gestrichen anzusehen)

Du stimmst uns ja richtig auf einen Reisebericht zu einer Fahrradtour in Dein heimatliches Moor ein. Wo bleibt das Posting mit Bildern und Erläuterungen dazu, mein lieber Alexander?
Streng' Dich mal an, mit Gerhard's landschaftlich faszinierendem Bericht mitzuhalten. Wir warten!! Ich schlage vor, ein paar Worte zu den Museumseisenbahnen rund um Hoya zu verlieren....
Lg
Dietmar :twisted:

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50