Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2017, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 12:12 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2901
Bilder: 2923

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin allerseits!

Ein Bekannter ist zur Zeit in Bangkok und mailte mir die folgenden Zeilen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Das wichtigste an seinem Fahrzeug ist für einen Thai zweifelsohne seine Hupe. Sie dient ihm gleichzeitig als Frühwarnsystem-, nonverbales Kommunikationsmittel und akustisches Ortungsgerät, um sich im wahrlich dramatischen Verkehrsgeschehen der hiesigen rush-hour zurechtzufinden.
Und das funktioniert so: Nach dem Aussenden einiger Schallwellen (tuut-tuut?!) werden diese von benachbarten Verkehrsteilnehmern zurückgeschallt und sofort weiß der erfahrene Fahrer auch ohne hinzugucken:
Links von ihm befindet sich eine Fahrrad-Rikscha (klingelingeling)-, rechts neben ihm ein hoffnungslos überladenes Moped (pöööt-pöööt!)-, hinter ihm ein sich schnell nähernder sechsachsiger russischer Schwertransport mit defektem Bremsschlauch (trööööööt...!)
Ansonsten gibt es unendlich viele Gründe, in Bangkok schnell mal auf die Hupe zu drücken, hier eine kleine Auswahl:
1. Ich bin ein Taxi, derzeit frei und möchte das einer breiten Öffentlichkeit mitteilen
2. Ich habe Angst vor dem sich schnell nähernden russischen Schwerlaster hinter mir.
3. Ich jage gerade die Fahrrad-Rikscha (hähä...)
4. Ich möchte andere Verkehrsteilnehmer – insbesondere die zu Fuß oder auf vier und mehr Beinen – vor einem frühzeitigen Tod unter meinen Zwillingsreifen warnen
5. Mein Cousin 36. Grades hat letzte Woche geheiratet
6. Im Radio läuft soeben ein tolles indisches Musical und ich hupe im Takt mit
7. Meine Hupe ist neu und muss „eingehupt“ werden
8. Ich habe eine tolle Schnecke auf dem Beifahrersitz und möchte mein Umfeld auf ihren berauschenden Anblick aufmerksam machen
9. Ich habe heute erst ganz wenig gehupt
10. Mir ist gerade nach Hupen...
Von den anderen 976 möglichen Gründen erzähl ich Dir dann beim nächsten Mal...!

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 12:23 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 3932
Bilder: 124

Wohnort: Oenipontana
:D :D

Das kenne ich von Kairo, egal wie die Autos ausgesehen haben, die Hupen funktionierten!

_________________
freundlichst
payler
____________________________________________________________________

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 13:55 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 138
Bilder: 0
Hallo Afrasi,

ich glaube Dein Freund hat BKK mit Indien verwechselt.In BKK hoert man so gut wie gar kein Hupen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 21:59 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2901
Bilder: 2923

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Er war zur Zeit der Mail schon dort. Die Verwechslungsgefahr halte ich bei einem Weltenbummler wie ihn auch für vernachlässigbar gering.
Vielleicht haben sie dort seit Deinem letzten Besuch aufgerüstet ... ? :mrgreen:
Oder er schrieb nach dem Motto: Übertreibung veranschaulicht! 8-) Wer weiß?
Ich war leider noch nicht dort, und kann nichts dazu sagen.

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010, 13:19 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 138
Bilder: 0
Ich befinde mich zur Zeit in BKK.
Auch gibt es hier seid langem keine Fahrrad-Rikschas mehr und bei dem russischen Laster habe ich auch so meine Zweifel.
Als Weltenbummler sollte er sich an Fakten halten,bei der heutigen Reisewelle sind die Leute gut informiert.
Wie ich den Artikel gelesen habe hatte,wollte ich schon antworten.Doch habe ich gewartet bis ich wieder in BKK war um sicher zu sein und keinen Mist zu erzaehlen.
Wer weiss was er den Leuten sonst noch so alles erzaehlt.

Gruss rati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010, 14:13 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 764
Bilder: 16
Zitat:
....Doch habe ich gewartet bis ich wieder in BKK war um sicher zu sein und keinen Mist zu erzaehlen.
Wer weiss was er den Leuten sonst noch so alles erzaehlt.......


Aufklärung tut hier not:

Afrasi´s Text ist ein Witz. Diese Zeilen, nur mit andauernd wechselnder Stadt, kenne ich seit dem Zeitpunkt, als ich zum ersten Mal eine Email-Adresse mein Eigen nannte.

Nur ein witzig geschriebener Text, den sich ein findiges Kerlchen vor einiger Zeit einfallen hat lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich stöbere mal ín meinem Archiv, vielleicht finde ich noch das Datum, als ich den Text zum ersten Mal bekam.

lg

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rush hour at Bangkok
BeitragVerfasst: 15. Mär 2010, 15:20 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2901
Bilder: 2923

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Vielen Dank für den Aufklärungsunterricht! :D

Ich habe mich schon gewundert, warum er - im Gegensatz zu sonst - so viel schreibt. :mrgreen:

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50