Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Sep 2018, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 00:20 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Melde mich hiermit für eine fünfwöchige Reise nach Neuseeland ab, die ich morgen antreten werde. Koffer sind gepackt, morgen mittag geht's los.

Da wir uns meist eher in der Natur aufhalten werden, werde ich vermutlich eher kaum ins Forum schauen. Aber natürlich folgt ein Reisebericht, wenn ich wieder im lande bin...

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 10:13 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Ich wünsch Euch eine SCHÖNE REISE, kommt wieder gut retour 8-)
Ich freu mich jetzt schon auf tolle Photos und Reiseschilderungen!
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 1991
Ich wünsch Dir viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.
Besonders bin ich schon auf Deine Fotos und Berichte gespannt.

Komm gut heim
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 12:10 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Lieber Matias,

Mach's gut am anderen Ende der Welt! Du wirst garantiert eine wundervolle Zeit in Neuseeland haben (abgesehen vom langen Flug natürlich). Ein Freund von mir ist erst vor ein paar Wochen von dort zurückgekehrt und hat in den höchsten Tönen von Neuseeland gesungen. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

Bis andemal
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 14:07 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Auch von mir alle guten Wünsche zur Reise. Wenn man den ersten tag wieder im Büro sitzt und nur damit beschäftigt ist, die EDV-Anlage irgendwie zum Laufen zu bewegen, dann möchte man am Liebsten mitfahren.

Wäre es vermessen, um einen Bericht zu bitten, welche Münzen und Geldscheine dort verwendet werden und was ein paar typische Gegenstände (Ei, Brötchen, Liter Benzin)dort kosten? (Ich ergänze das bei der Umlaufmünzensammlung um einen gewissen Anhaltspunkt für die Werthaltigkeit zu haben).

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 16:25 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4033
Bilder: 125
Schöne Reise!

Maori: Ka kite ano (Deutsch: Auf Wiedersehen / Bis Bald)

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6405
Bilder: 190
Liebe Helcaraxe!

Auch von mir die allerbesten Wünsche, viel Spaß und hab eine schöne Zeit!

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 22:36 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 793
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
ist noch Platz im Handgepäck? - ich mach mich auch ganz klein...

Ich wünsche dir eine schöne Reise und interessante Urlaubstage, - :lol: lass dir nur nicht von den Kea's die Scheibenwischergummis vom Mietwagen klauen :lol:

Grüße
Renè

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...

ps: nicht ganz meine Galerie aber...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 23:18 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
So, ich bin wieder da.

Es war einfach ein traumhafter Urlaub und hat Eindrücke fürs Leben hinterlassen.

Bitte lasst mir noch ein paar Tage Zeit, dann kommen auch Bilder und ein kleiner Bericht. Aber ich muss erstmal mein Jetlag auskurieren und außerdem hat natürlich auch schon die Arbeit gleich wieder mit voller Wucht zugeschlagen... ;-)

Aber auf jeden Fall schon mal einen herzlichsten Dank für die guten Wünsche, die Ihr mir hier hinterlassen habt!

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise nach Neuseeland...
BeitragVerfasst: 9. Feb 2010, 07:48 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4033
Bilder: 125
Hallo Mathias!

Schön das du/ihr wieder da seid.
Freu mich schon sehr auf den Bericht!

PS: dann geht sich München also aus?

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50