Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mauritius Coin Museum in Port Louis
BeitragVerfasst: 12. Nov 2018, 23:00 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 386
Hallo allerseits.!

Mauritius hat eine Neuigkeit zu vermelden.:

Es hat seit ca 1 Jahr ein nagelneues Münz Museum.!

Mittendrin in der Hauptstadt Port Louis. Ich war natürlich bei meinem letzten Besuch im Mai dort und habe es besichtigt.
Mal ehrlich.:
Ich hätte nicht gedacht, daß die das so schön hinkriegen.
Alles schön in Vitrinen chronologisch und zusammengehörig geordnet. In diversen Räumen -- aber immer der Chronologie folgend.
Darüber in Bildschirmen die Erklärungen und Geschichten derjenigen Münzen, die unten in der Vitrine liegen.

DAS ... sollten ihr Euch unbedingt einmal anschauen.
Und.:
Wie ich halt so bin, habe ich auch die Wegbeschreibung dazu - Standesgemäß mit Hilfe einer Münze.:

WAS ihr auf der Münze seht, ist das untere Gebäude des Staatsbank-Buildings ( das weiter oben zu einem Turm wird )
Dort...
... wo das *AN* steht, ist der Haupteingang der BoM. Und der sieht so aus.: Siehe das Bild oberhalb der Münze.
~~~~~~~~~~~~~
Wie auf der Münze auch geht ihr jetzt nach rechts um das Eck herum -- gekennzeichnet durch *AR*
Dort ist der Eingang des Coin Museum.
Si. das Bild darüber.

###############
Anmerkungen.:
Für beide Eingänge der BoM gilt.:
Mitgebrachte Sachen werden durchleuchtet und ( meistens ) in einem Extra Schließfach bis zur Rückkehr verwahrt. Da ist die BoM über-vorsichtig.
2.:
Die BoM liegt im innersten Zentrum von Port Louis -- in der William Newton Street --
gegenüber der größten Privat-Bank der Insel, der Mauritius Commercial Bank.
Vorteil.:
Es ist unmöglich, diese beiden Banken zu verfehlen -- so *mittendrin* sind sie
-- und rundherum sind viele leckere Restaurants.
( Für Leute, die das einheimische Essen in einheimischen Restaurants lieben )

Ich hoffe, damit eure Neugier auf Mauritius ein wenig geweckt zu haben --
und auch.: Euer Wissen erweitert.!

Euer Mauritius-Man


Dateianhänge:
Coin-Museum-entrance.jpg
Coin-Museum-entrance.jpg [ 112.63 KiB | 148-mal betrachtet ]
Bank of Mauritius Main entrance.jpg
Bank of Mauritius Main entrance.jpg [ 72.77 KiB | 148-mal betrachtet ]
Bom-17-Ag-a.jpg
Bom-17-Ag-a.jpg [ 41.72 KiB | 148-mal betrachtet ]

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50