Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Mär 2018, 22:00 
Offline
Aspirant

Registriert: 27. Jan 2018, 18:55
Beiträge: 5
Wohnort: Dillingen (Bayrisch-Schwaben)
Das Stück hier habe ich von einem guten Freund bekommen, er hat das wohl schon seit rund 25 Jahren.
Der Madonnentaler ist nicht magnetisch, aus Silber ist er wohl auch nicht.
Irgendein Vorbesitzer hat das Teil mal mit einem Bunsen- oder Schweissbrenner bearbeitet.
Auf der Seite der PATRONA ist die Deckschicht aufgegangen, darunter sieht man einen Kern, keine Ahnung aus was für einem Material.
Gewicht: 18,09 gr.
Durchmesser:33,5 mm.
Frage in die Runde: Sind (alte) Fälschungen des Talers von 1871 bekannt? Im Internet finde ich nichts.
Ich halte das Ganze auch nicht für eine der Repliken, die zB für Charivaris hergestellt werden und wurden, da diese idR ohne Jahrezahl und Stempelschneider sind. Außerdem hat mein Stück die richtige Randschrift (soweit noch erkennbar), die Dirndlkopien sind ohne Randschrift.


Dateianhänge:
Klein Madonnentaler (6).JPG
Klein Madonnentaler (6).JPG [ 20.38 KiB | 11214-mal betrachtet ]
Klein Madonnentaler (5).JPG
Klein Madonnentaler (5).JPG [ 20.83 KiB | 11214-mal betrachtet ]
Klein Madonnentaler (4).JPG
Klein Madonnentaler (4).JPG [ 21.94 KiB | 11214-mal betrachtet ]
Klein Madonnentaler (7).JPG
Klein Madonnentaler (7).JPG [ 40.69 KiB | 11214-mal betrachtet ]
Klein Madonnentaler (3).JPG
Klein Madonnentaler (3).JPG [ 42.57 KiB | 11214-mal betrachtet ]

_________________
Si non confectus, non reficiat.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50