Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Kennt jemand diese Münze?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=5623
Seite 1 von 1

Autor:  karnerjo [ 25. Sep 2014, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt jemand diese Münze?

Kennt jemand diese Münze?
vielen dank...
also die linke münze auf dem foto

Dateianhänge:
m.jpg
m.jpg [ 126.01 KiB | 14902-mal betrachtet ]

Autor:  payler [ 25. Sep 2014, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

Servus im Cafe!

Stelle bitte auch die Rückseite ein!

Autor:  karnerjo [ 25. Sep 2014, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

Rückseite - auch die linke münze bitte

Dateianhänge:
m2.jpg
m2.jpg [ 74.17 KiB | 14888-mal betrachtet ]

Autor:  helcaraxe [ 28. Sep 2014, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

Na, ich weiß nicht, ob man da noch was sagen kann. Ich würde sie erstmal vorsichtig mechanisch reinigen...

Autor:  karnerjo [ 29. Sep 2014, 05:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze? jetzt besser gereinigt

soo..hab sie jetzt noch besser gereinigt...dürfte sich um "eine feine..." handeln stimmts?
siehe Anhang!
hab sie aber so mit diesem aufdruck bis jetzt noch nicht im Internet gefunden...ev. hat jemand von euch Profis damit mehr erfolg?
vielen dank und danke nochmals für die Bemühungen
ligrü,
jörg.

Dateianhänge:
IMG_0760.jpg
IMG_0760.jpg [ 126.72 KiB | 14850-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 29. Sep 2014, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

Das Wappen gehört zu einem Fürstbischof, der sowohl Würzburg als auch Bamberg regierte. Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  karnerjo [ 29. Sep 2014, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

vielen dank für die info...aber i hab diese münze im Internet leider nirgends gefunden bisher bzw. würde mich interessieren wie original ausgesehen hat?

vielen dank und lg

Autor:  KarlAntonMartini [ 29. Sep 2014, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

karnerjo hat geschrieben:
vielen dank für die info...aber i hab diese münze im Internet leider nirgends gefunden bisher bzw. würde mich interessieren wie original ausgesehen hat?

vielen dank und lg


Wohl ein 10-Kreuzer-Stück von Adam Friedrich von Seinsheim für Würzburg; habe aber kein Bild im Netz gefunden. Es gibt da auch noch einen späteren Typ, der häufiger vorkommt. Es steht bei weitem nicht alles im Netz, im Katalog von Schön dürftest du ein Bild finden. Grüße, KarlAntonMartini

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/