Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

2 deutsche Mark 1987
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=5603
Seite 1 von 1

Autor:  simon230703 [ 7. Sep 2014, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  2 deutsche Mark 1987

Hallo Leute,

Ich war am Flohmarkt und hab vom Münzenverkäufer einen ganzen Beutel ausländische Münzen gekauft. Und da war eine zwei ark Münze von 1987 mit Theodor Heuss drauf dabei. Die schaut komisch aus. Jetzt wollt ich fragen ob das eine Fehlprägung ist und ob die was wert ist.
Dateianhang:
2 Mark Adler 2.jpg
2 Mark Adler 2.jpg [ 112.25 KiB | 8522-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2 Mark Kopf.jpg
2 Mark Kopf.jpg [ 107.75 KiB | 8522-mal betrachtet ]



LG Simon

Autor:  Andechser [ 7. Sep 2014, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 deutsche Mark 1987

Hallo Simon,
das ist eine durch Walzung entwertete 2-DM-Münze und hat eigentlich keinen Sammlerwert und ist auch nicht mehr umtauschbar, da eben bereits entwertet.

Viele Grüße
Andechser

Autor:  helcaraxe [ 15. Sep 2014, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 deutsche Mark 1987

Aber als Technikum/Kuriosum durchaus sammelbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/