Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Unbekannte Münzen 2
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=5358
Seite 1 von 1

Autor:  Isuas [ 28. Jan 2014, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Unbekannte Münzen 2

Hallo.

Ein Freund hat mir ein paar Erdfunde gegeben. Da ich mit der Bestimmung aber nicht weiterkomme bitte ich die Spezialisten aus dem Forum um Hilfe.

Die 2 Münze, ca. 14mm Durchmeser, 0,68g, 1683 , Silber

Gruß
Isuas

Dateianhänge:
1683_H.JPG
1683_H.JPG [ 52.71 KiB | 8200-mal betrachtet ]
1683_V.JPG
1683_V.JPG [ 54.79 KiB | 8200-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 28. Jan 2014, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Münzen 2

Die Legende ist auch schwer aufzulösen:
Christian Vlrich. Dux Wirtembergensis In Silesia Olsnensis Bernstadiensis Comes Montisbelligardi Dominus In Heidenheim Sternberg Mezibor, gemeint ist damit Christian Ulrich von Württemberg-(Öls)-Bernstadt (1668-1704), einer schlesischen Nebenlinie der Württemberger.
Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  Isuas [ 28. Jan 2014, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Münzen 2

Vielen Dank.

Gruß
Isuas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/