Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Kleiner Silberling
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=5043
Seite 1 von 1

Autor:  Niloc [ 13. Jun 2013, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Silberling

Guten Morgen zusammen,

Diese Münze wurde in der Nähe von Berlin gefunden, aber ich gehe eigentlich davon aus, daß sie keinen Deutschen Ursprung hat...aber man weiß ja nie..?! :roll:

Ich kann sie jedenfalls in dieser Wappenkombination nicht finden und darum wende ich mich mal (in der Hoffung einer Lösung) an euch..! :oops: ;)

lb. Grüße,

Niloc

Dateianhänge:
AV.jpg
AV.jpg [ 105.15 KiB | 9456-mal betrachtet ]
RV.jpg
RV.jpg [ 113.87 KiB | 9456-mal betrachtet ]

Autor:  rati [ 13. Jun 2013, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Silberling

Die 2.Abbildung sieht aus wie das Wappen von Jülich-Berg.
Wenn ja,ist es keine Ausgabe von Berg.Von den Ausgaben von Jülich habe ich keine Literatur.

Gruß
rati

Autor:  Barbarossa [ 16. Jun 2013, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Silberling

Hallo

Ein Kortling Abtei Thorn Provinz Limburg unter Margaretha v.Brederode 1557-1577.

LG Barbarossa ;) ;)

Autor:  Niloc [ 17. Jun 2013, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Silberling

Hallo Barbarossa,

vielen Dank dafür..!!!

Jetzt konnte ich sie sogar im Netz finden:

http://members.chello.nl/m.oosterhout1/Feudal.htm



lb. Grüße,

Niloc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/