Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Kennt jemand diese Münze? gelöst Würzburg, Fürstbischof Geor
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=4299
Seite 1 von 1

Autor:  skliebhan [ 19. Mär 2012, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt jemand diese Münze? gelöst Würzburg, Fürstbischof Geor

Hallo
würde gerne rausfinden, was das für eine Münze ist.
Ich dachte zuerst es wären 20 Konventionskreuzer 1795 jedoch steht keine 20 drauf wie bei den "echten" 20 Konventionskreuzern. Kennt sie jemand? Hab sie nirgends im Internet gefunden:
Gewicht: 6,55g
Durchmesser: 29mm

Dateianhänge:
Foto.JPG
Foto.JPG [ 41.16 KiB | 9880-mal betrachtet ]
Foto(1).JPG
Foto(1).JPG [ 38.03 KiB | 9880-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 19. Mär 2012, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

Kommt aus Würzburg, Fürstbischof Georg Karl von Fechenbach (1795-1802).

Autor:  skliebhan [ 19. Mär 2012, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

danke aber steht ja drauf:) ich weiß nur nicht was für ein wert auf der münze ist, also 20 kreuzer sind es nicht

Autor:  KarlAntonMartini [ 19. Mär 2012, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand diese Münze?

skliebhan hat geschrieben:
danke aber steht ja drauf:) ich weiß nur nicht was für ein wert auf der münze ist, also 20 kreuzer sind es nicht


Doch. 60 eine feine Mark. Nach dem Konventionsfuß waren aus 1 FM 20 Gulden zu schlagen à 60 Kreuzer. Also 1200 Kreuzer sind rechnerisch 1 FM, geteilt durch 60 macht 20.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/