Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Braunschweig-Lüneburg-Celle
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=3946
Seite 1 von 1

Autor:  ischbierra [ 14. Okt 2011, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Braunschweig-Lüneburg-Celle

Ich habe hier einen Pfennig von Georg II.Wilhelm, 1687, 1,09 gr. Im neuen German Coins Katalog ist der nicht drin, sondern nur die Variante mit anderem Lorberkranz und ohne Monogramm hinter dem Sachsenroß. Weiß jemand näheres zu dem Stück?
Dateianhang:
003.JPG
003.JPG [ 56.44 KiB | 10623-mal betrachtet ]

Gruß ischbierra

Dateianhänge:
004.JPG
004.JPG [ 61.79 KiB | 10623-mal betrachtet ]

Autor:  +EPI+ [ 14. Okt 2011, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle

http://www.ma-shop.de/loebbers/item.php5?id=100826033
http://www.ma-shop.de/brom/item.php5?id=90220001
Und der passt auch noch von den Deatils:
http://www.muenzauktion.info/auction/it ... filter=new

Autor:  klaupo [ 14. Okt 2011, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle

+EPI+ hat geschrieben:
... Und der passt auch noch von den Deatils:
http://www.muenzauktion.info/auction/it ... filter=new

Kein Wunder, lieber +EPI+, das ist ja auch die Münze, die hier zur Diskussion steht. ;)

Diesen Typ findet man aber auch auf dieser Seite - mit etlichen Referenzen ...

http://www.welfen-muenzen.de/

Dort links oben auf Stammbaum der Welfen klicken, dann scrollen auf Jüngere Linie Lüneburg und dort Georg Wilhelm in Celle auswählen. Leider gibt es dort aber keine eindeutige Referenz auf exakt diesen Jahrgang, und die genannten Kataloge habe ich leider nicht.

Gruß klaupo

Autor:  +EPI+ [ 14. Okt 2011, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle

klaupo hat geschrieben:
Kein Wunder, lieber +EPI+, das ist ja auch die Münze, die hier zur Diskussion steht. ;)


Oh, ja - da passen wirklich alle Details, klaupo!!!! Willst Du nicht den Wert wissen, ischbierra???

Der Typ (+sein Verwandter) läuft anscheinend unter Welter 1647.

Autor:  ischbierra [ 14. Okt 2011, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle

Hallo +EPI+,
ja, sag ihn mir, den Wert, nicht den Preis ;)
Dank an Euch beide für Eure Bemühungen. Welter 1647 werde ich erst mal nehmen. Bleibt die Frage, warum er nicht bei German Coins 3rd ist.
Gruß ischbierra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/