Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braunschweig-Lüneburg-Celle
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 11:18 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Ich habe hier einen Pfennig von Georg II.Wilhelm, 1687, 1,09 gr. Im neuen German Coins Katalog ist der nicht drin, sondern nur die Variante mit anderem Lorberkranz und ohne Monogramm hinter dem Sachsenroß. Weiß jemand näheres zu dem Stück?
Dateianhang:
003.JPG
003.JPG [ 56.44 KiB | 10461-mal betrachtet ]

Gruß ischbierra


Dateianhänge:
004.JPG
004.JPG [ 61.79 KiB | 10461-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 14:36 
Offline
Professor

Registriert: 25. Mai 2009, 09:27
Beiträge: 381
http://www.ma-shop.de/loebbers/item.php5?id=100826033
http://www.ma-shop.de/brom/item.php5?id=90220001
Und der passt auch noch von den Deatils:
http://www.muenzauktion.info/auction/it ... filter=new

_________________
Bauftragter des Numismatisch Beratenden Ausschusses Telefonwertmarken der Mitgliedsstaaten der Warschauer Vertragsorganisation des Zentralkomitees des Numismatik-Cafés Österreichs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 14:56 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 1035
Bilder: 35
+EPI+ hat geschrieben:
... Und der passt auch noch von den Deatils:
http://www.muenzauktion.info/auction/it ... filter=new

Kein Wunder, lieber +EPI+, das ist ja auch die Münze, die hier zur Diskussion steht. ;)

Diesen Typ findet man aber auch auf dieser Seite - mit etlichen Referenzen ...

http://www.welfen-muenzen.de/

Dort links oben auf Stammbaum der Welfen klicken, dann scrollen auf Jüngere Linie Lüneburg und dort Georg Wilhelm in Celle auswählen. Leider gibt es dort aber keine eindeutige Referenz auf exakt diesen Jahrgang, und die genannten Kataloge habe ich leider nicht.

Gruß klaupo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 15:14 
Offline
Professor

Registriert: 25. Mai 2009, 09:27
Beiträge: 381
klaupo hat geschrieben:
Kein Wunder, lieber +EPI+, das ist ja auch die Münze, die hier zur Diskussion steht. ;)


Oh, ja - da passen wirklich alle Details, klaupo!!!! Willst Du nicht den Wert wissen, ischbierra???

Der Typ (+sein Verwandter) läuft anscheinend unter Welter 1647.

_________________
Bauftragter des Numismatisch Beratenden Ausschusses Telefonwertmarken der Mitgliedsstaaten der Warschauer Vertragsorganisation des Zentralkomitees des Numismatik-Cafés Österreichs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braunschweig-Lüneburg-Celle
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 18:25 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 2. Jun 2010, 13:03
Beiträge: 1553
Wohnort: Dresden
Hallo +EPI+,
ja, sag ihn mir, den Wert, nicht den Preis ;)
Dank an Euch beide für Eure Bemühungen. Welter 1647 werde ich erst mal nehmen. Bleibt die Frage, warum er nicht bei German Coins 3rd ist.
Gruß ischbierra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50