Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Kleines Viereck...
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=3879
Seite 1 von 1

Autor:  zwernemann [ 12. Sep 2011, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Kleines Viereck...

Hallo, ein guter Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Es freut mich, hier Mitglied sein zu können.
Bei dem kleinen Viereck habe ich zuerst an eine Verzierung gedacht. Da es aber beidseitig geprägt ist, kommt mir das komisch vor... Hat jemand eine Idee, was das kleine Teil sein könnte?
Danke und liebe Grüße!

Dateianhänge:
lilie_4eck_3.jpg
lilie_4eck_3.jpg [ 117.59 KiB | 10097-mal betrachtet ]
lilie_4eck_2.jpg
lilie_4eck_2.jpg [ 31.59 KiB | 10097-mal betrachtet ]
lilie_4eck_1.jpg
lilie_4eck_1.jpg [ 63.21 KiB | 10097-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 12. Sep 2011, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Viereck...

Schön, daß du hierhergefunden hast! - Das viereckige Stück würde ich nach Augsburg (Reichsstadt) legen, ob Pfennig oder Heller wird noch wer anderes wissen. Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  ischbierra [ 12. Sep 2011, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Viereck...

Ja, KAM hat recht, es ist Stadt Augsburg, Heller, zu erkennen noch 166. Vielleicht kann man die letzte Ziffer am Stück erkennen.
Lit: German Coins, KM A 23
Gruß ischbierra

Autor:  zwernemann [ 12. Sep 2011, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Viereck...

Danke!

Autor:  payler [ 13. Sep 2011, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Viereck...

Ab nach Deutschland! :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/