Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

4 Pfennig Scheidemünze 1838
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=50&t=1985
Seite 1 von 1

Autor:  steiermark [ 12. Mär 2010, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  4 Pfennig Scheidemünze 1838

Hallo,

kann mir bitte wer helfen, in welchen Staat ich diese Scheidemünze zuordnen soll? Ich finde dieses Zeichen (sollen das 3 S sein?) nirgends.

Und kennt jemand eine Seite, wo man solche Zuordnungen flott selber machen kann, auch wenn man, so wie ich, sich auf diesem Gebiet gar nicht auskennt?

Danke!

Dateianhänge:
4 Pfennig-1838.jpg
4 Pfennig-1838.jpg [ 118.71 KiB | 7849-mal betrachtet ]

Autor:  klaupo [ 12. Mär 2010, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4 Pfennig Scheidemünze 1838

Hallo steiermark,

das Monogramm ist aufzulösen als GW - Schaumburg-Lippe, Georg Wilhelm, 1807-1860.

In der Numispedia findest du dieses und einige Monogramme, wenn auch bei weitem noch nicht alle.

Gruß klaupo

Autor:  steiermark [ 12. Mär 2010, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 4 Pfennig Scheidemünze 1838

Besten Dank!

Na da braucht ma auch viel Phantasie...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/