Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 9. Aug 2009, 20:56 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Made in Japan -?-

http://cgi.ebay.de/RARE-ROMAN-GOLD-COIN ... 286.c0.m14

Gruß
müpu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 10. Aug 2009, 17:57 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Schaut nach "Erster Gußversuch" aus...

Ich, obwohl auf der Suche nach meinem ersten Aureus, werde DAVON definitiv die Flossen lossen!

Homer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 10. Aug 2009, 20:35 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2009, 07:56
Beiträge: 378
Bilder: 13

Wohnort: Leipzig
ob die Gewichtsangabe stimmt, kann man nicht prüfen, ein Aureus sieht jedenfalls anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 11. Aug 2009, 16:42 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 10:48
Beiträge: 131
Der Wahnwitz bei solchen Stücken ist wie auch hier der Gebotsstand.

Meine Meinung: nicht mal geschenkt ein Thema

LG

biatec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 19:43 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Homer hat geschrieben:
Ich, obwohl auf der Suche nach meinem ersten Aureus,....


Diese Suche dauert ja schon ein Weilchen, wie es scheint, und ich bin schon sehr gespannt, wann Du endlich mal zuschlagen wirst.

Wie ich Dich kenne, wird das dann auch gleich ein Superschnäppchen, womöglich ein unedierter Postumus-Typ oder ähnliches! ;)

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 13. Aug 2009, 15:53 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 17:24
Beiträge: 767
Bilder: 34
Zitat:
Wie ich Dich kenne, wird das dann auch gleich ein Superschnäppchen, womöglich ein unedierter Postumus-Typ oder ähnliches!

ich trau ja rupert alles möglich zu in der hinsicht, aber unedierte postumi und dann noch in gold ? - da werde selbst die blinden sehend! :)
grüsse
frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in Japan?
BeitragVerfasst: 13. Aug 2009, 16:31 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Na, Frank, da teile ich Deine Skepsis. Aber worauf ich eben keinen Bock habe, das ist, an die tausend Euro oder mehr für irgendeinen häßlichen, abgelutschten, evtl. noch beschädigten und dann noch häufigen Nero oder Vespasian auszugeben, der außer der Tatsache, daß er aus Gold ist, ÜBERHAUPT nichts bietet. Na, schaumermal, na sähng mer scho, wie man bei uns sagt.
Vor ein paar Monaten war ich sehr knapp dran, da habe ich bei Baldwin auf Sixbid auf einen Septimius Severus mit "Libero Patri" hintendrauf ( http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 97&Lot=206 ) in mittelmäßigem Zustand mit zwei Löchern (aus Indien) geboten, bin dann aber mit 520 zu 507 Euro knapp :x überboten worden.

Homer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50