Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 09:55 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Ich weiß nicht, ob ihr es schon bemerkt habt, aber Coincarchives hat seinen Zugang zur Datenbank eingeschränkt, so dass der Zugriff auf mehr als die letzten sechs Monate 600$ pro Jahr kostet.

Ich bin tief enttäuscht.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 10:40 
Offline
Victorioso Semper, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jun 2009, 10:10
Beiträge: 694
Bilder: 32
Sehr Schade!

Ich bin ebenfalls zu tiefst enttäuscht davon!

grüsse Simon

_________________
Meine Galerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 10:44 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2009, 06:44
Beiträge: 766
Wohnort: Unterfranken
Hier wurde/wird über dieses Thema schon geschrieben ;) :
viewtopic.php?f=12&t=742

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 5. Aug 2009, 12:35 
Offline
Aspirant

Registriert: 5. Aug 2009, 12:29
Beiträge: 1
Was mich dabei umtreibt ist die Frage, wer denn die 600,-- Dollar einstreicht - der Betreiber von Coinarchives oder die Auktionshäuser, die die Datenbank "füttern". Also, wenn ich ein Auktionshaus hätte, würde immer brav meine Auktionslisten einreichen, und da würde jetzt jemand richtig Geld mit verdienen wollen - ich würde fragen: wo ist mein Anteil???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 5. Aug 2009, 20:05 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2009, 07:56
Beiträge: 378
Bilder: 13

Wohnort: Leipzig
ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Schuss in den Ofen war??? ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele Privatsammler finden, die dieses Geld bereit sind zu bezahlen und ob die Händler so großes Interesse daran haben, die Auktionen von Kollegen gegen Geld zu verfolgen???

Ich kann den Verlust verkraften- es gibt ja glücklicherweise dieses Nachschlagewerk:

http://www.acsearch.info/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 5. Aug 2009, 22:30 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
Hallo Fridericus,

herzlich willkommen im Wiener Cafehaus! Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber du bist das 100. Mitglied! Wie ich die Moderatoren kenne, werden sie dir, quasi als Willkommensgruß, 'ne Sachertorte mit Kerzen drauf spendieren! ;)

Grüße IVSTVS

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 6. Aug 2009, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Hallo Fridericus!

Herzlich Willkommen im cafe.



Viele Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coincarchives kostet jetzt Geld!
BeitragVerfasst: 6. Aug 2009, 11:37 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
nephrurus hat geschrieben:
ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Schuss in den Ofen war??? ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele Privatsammler finden, die dieses Geld bereit sind zu bezahlen und ob die Händler so großes Interesse daran haben, die Auktionen von Kollegen gegen Geld zu verfolgen???

Ich kann den Verlust verkraften- es gibt ja glücklicherweise dieses Nachschlagewerk:

http://www.acsearch.info/

Wenn ich bisher eines gelernt habe, dann das: nichts, aber auch gar nichts ist "für immer" auf dieser Welt!

Dinge verändern sich, Menschen verändern sich, was gestern noch vertraut war kann heute schon ganz anders oder nicht mehr da sein ... aber, es ist niemals so, dass es nicht auch Alternativen gäbe, man muss sich eben nur auf die veränderten Gegebenheiten einstellen und entsprechend reagieren.

Dass CoinArchives über Nacht sozusagen "abgedreht" wurde ist vor allem für kleine private Sammler bitter, ebenso ist es für alle freien Plattformen wie die unsere nicht toll, da jede Menge Referenzen und Anschauungsbeispiele in den Themen durch die Verlinkung mit CoinArchives nun unbrauchbar geworden und viele Beiträge nun sinnenthoben zu leeren Hülsen geworden sind ... ebenso leidet dadurch die Transparenz im Auktionshandel und dass die Mehrzahl der ehemals privaten intensiven Nutzer für den pay-service Jahr für Jahr 600$ abdrücken wollen, das wage ich zwar ebenfalls zu bezweifeln, aber der Schritt wird sicher wohlüberlegt gewesen sein und wenn sich sowas nicht in irgendeiner Form für den Betreiber rechnen würde, dann hätte man das nicht durchgezogen ... für uns ist das allemal Spekulation.

Da es jedoch dankenswerter Weise Alternativen gibt, wie zB. die neue acsearch-plattform (hoffentlich wird der "Spenden" Button fleißig benutzt!), hält sich der Schaden für die Sammlergemeinde in Grenzen ... wichtige Ressourcen für die Suche nach Referenzen sind auch freie Forengemeinschaften wie unser Numismatik-Café und engagierte private Seiten, sowie auch Verkaufsseiten zB. Vcoins.

Herzlich willkommen im Café an Fridericus "Sachertorterl mit Schlag und eine Melange hinstell" :-)

Salü
taurisker

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50