Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Suche Numismatische Zeitschrift Wien
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=47&t=7007
Seite 1 von 1

Autor:  justus [ 27. Okt 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Numismatische Zeitschrift Wien

Bitte nicht böse sein, dass ich dieses Unterforum für eine Suchanfrage verwende, aber ich denke hier sind die Erfolgsaussichten einfach größer.

Liebe Sammlerkollegen,

ich suche für eine Veröffentlichung über das Lebenswerk des (deutsch-)österreichischen Numismatikers Georg Elmer im Rahmen der Trierer Münzfreunde (PM 2018/2019) noch folgende Originalausgaben der Numismatischen Zeitschrift Wien aus den Jahren 1928, 1932 und 1935:

NZ 61 (1928) Elmer, Georg: Die Goldprägung in Serdica unter den Nachfolgern Diocletians ·» 12-19, Tf.1-2

NZ 65 (1932) Elmer, Georg: Die Prägungen des staatlichen römischen Münzamtes in Karthago ·» 23-36

NZ 68 (1935) Elmer, Georg: Die Münzprägung von Viminacium und die Zeitrechnung der Provinz Ober-Moesien ·» 35-43

Alternativ wäre mir auch schon mit entsprechenden Kopien der obenangeführten 3 Beiträge aus der NZW geholfen. Entsprechende Angebote bitte unter PN hier im Forum und/oder via justusmagnus@web.de.

Dateianhang:
Georg Elmer.jpg
Georg Elmer.jpg [ 121.08 KiB | 5833-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/