Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Numismatische Zeitschrift Wien
BeitragVerfasst: 27. Okt 2018, 18:52 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
Bitte nicht böse sein, dass ich dieses Unterforum für eine Suchanfrage verwende, aber ich denke hier sind die Erfolgsaussichten einfach größer.

Liebe Sammlerkollegen,

ich suche für eine Veröffentlichung über das Lebenswerk des (deutsch-)österreichischen Numismatikers Georg Elmer im Rahmen der Trierer Münzfreunde (PM 2018/2019) noch folgende Originalausgaben der Numismatischen Zeitschrift Wien aus den Jahren 1928, 1932 und 1935:

NZ 61 (1928) Elmer, Georg: Die Goldprägung in Serdica unter den Nachfolgern Diocletians ·» 12-19, Tf.1-2

NZ 65 (1932) Elmer, Georg: Die Prägungen des staatlichen römischen Münzamtes in Karthago ·» 23-36

NZ 68 (1935) Elmer, Georg: Die Münzprägung von Viminacium und die Zeitrechnung der Provinz Ober-Moesien ·» 35-43

Alternativ wäre mir auch schon mit entsprechenden Kopien der obenangeführten 3 Beiträge aus der NZW geholfen. Entsprechende Angebote bitte unter PN hier im Forum und/oder via justusmagnus@web.de.

Dateianhang:
Georg Elmer.jpg
Georg Elmer.jpg [ 121.08 KiB | 5805-mal betrachtet ]

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50