Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Schön, Selten, aber....
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=47&t=6763
Seite 1 von 1

Autor:  payler [ 21. Sep 2017, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Schön, Selten, aber....

....
Koll. antoninus1 und ich haben auf der Reise über diese Münze gesprochen:
Alexander Severus AE sestertius - Thermae Alexandrinae - Baths of Alexander RARE R3

https://www.vcoins.com/en/stores/marti_ ... fault.aspx

Hier die Diskussion im Forum:
http://www.forumancientcoins.com/board/ ... #msg685987

:roll: :roll: :roll:

Autor:  Chippi [ 21. Sep 2017, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schön, Selten, aber....

Hallo Walter,

ich habe mir das Stück angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich mir eure Diskussion angeguckt und fand mich bestätigt. Dieses "lightly tooled" ist ein Witz, was war das mal für eine Münze???

Gruß Chippi

Autor:  payler [ 21. Sep 2017, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schön, Selten, aber....

Ach lieber Freund,
auf alle Fälle ist diese Münze völlig "hinüber", schade darum.

Autor:  harald [ 22. Sep 2017, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schön, Selten, aber....

Selten mag sie sein, aber von schön weit entfernt.
Mein erster Gedanke, als ich das Bild sah: Beide Hände sollen dem abfallen, der das verbrochen hat.
Die ist numismatisch praktisch wertlos.

Grüße
Harald

Autor:  justus [ 23. Sep 2017, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schön, Selten, aber....

Na ja, dem "Outrageous!" scheint ja selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten niemand widersprochen zu haben. Damit ist meine Welt wieder in Ordnung! :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/