Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sachen zum Lachen
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Da bei den Römern offenbar tiefster Winterschlaf herrsch, etwas zur allgemeinen Erheiterung.
Wieder mal ein Angebot bei ebay, bei dem man sich nicht entscheiden kann, ob man nachdem man sich vom ersten Schock erholt hat, lachen oder weinen soll.

Er schreibt zwar in der Überschrift tooled, aber die Beschreibung "Meine Münzen sind alles Originale" empfinde ich als Zumutung.
Und das verrückteste, es gibt für diesen Mist sogar schon 6 Bieter (als Faschingsmedaille?).

http://www.ebay.de/itm/Sesterz-des-Vesp ... SwT~9WhS6G

Schade um die Münze!

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen zum Lachen
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 09:39 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Hallo Harald,

ich konnte mich für´s Lachen entscheiden. :lol:

Grüße
müpu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen zum Lachen
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 11:54 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1436
Ich bin zwar kein Römerspezialist aber bei diesem Metallplättchen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das Traurige an der Sache ist, dass sich bei der ungeheuren Besuchermenge dieser Plattform immer Leute finden, die den Scharlatanen auf den Leim gehen. Das öffnet den zwielichtigen Anbietern genügend Möglichkeiten, ihre Machwerke gewinnbringend an den Mann zu bringen.
Schöne Grüße!
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen zum Lachen
BeitragVerfasst: 13. Mär 2016, 09:18 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Ich denke hier ist der Name des Verkäufers Programm: http://www.ebay.de/itm/EXTREM-SELTEN-OT ... SwyjBW5J3X

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50