Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RIC Fonts for Windows, Mac, and Unix
BeitragVerfasst: 21. Jul 2020, 12:26 
Offline
Aspirant

Registriert: 12. Dez 2016, 17:29
Beiträge: 7
RIC Fonts for Windows, Mac, and Unix
Das vorliegende Heftchen ist die erweiterte zweite Auflage der Fonts für RIC, welche im Jahre 2016 publiziert wurden. Die rund 550 Sonderzeichen, die in den Bänden des RIC benutzt werden, liegen hier als Schriftarten für die Betriebssysteme Windows, Mac und Unix vor. Jedes Zeichen ist nun auch mit Unterpunkt, entsprechend dem Leidener Klammersystem, verfügbar. Alle Sonderzeichen sind als skalierbare Vectorgraphiken (svg) beigefügt und können mit jedem modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari betrachtet werden. Nach der Installation können die Sonderzeichen wie jeder andere Zeichensatz vergrößert, verkleinert, fett, kursiv oder unterstrichen dargestellt und beliebig mit anderen Schriftarten kombinierten werden. Die verschiedenen Stempelstellungen und Legendenanordnungen lassen sich mit einer Vielzahl von geraden, halbrunden oder dreiviertelkreisförmigen Pfeilen darstellen.

Download
https://niedersachsen.academia.edu/UlrichWerz
und/oder
https://www.academia.edu/43668684/RIC_Fonts_for_Windows_Mac_and_Unix_2nd_Edition_Hannover_2020_76_Seiten_doi_10.11576_NLD.00003_Fonts_for_Numismtics_1_

Die Zeichen sind frei nutzbar (CC by).

Gruss und viel Spass :book:
Uli


Dateianhänge:
FFN 1 Werz, RIC Fonts 2nd Edition fm_klein.jpg
FFN 1 Werz, RIC Fonts 2nd Edition fm_klein.jpg [ 56.92 KiB | 9740-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Jul 2020, 21:45 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jun 2020, 17:57
Beiträge: 57
Wohnort: AVGVSTA CIVITAS = Augsburg
Herzlichen Dank für diese Information. Gibts so etwas auch für mittelalterliche Schriften?

_________________
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Jul 2020, 22:47 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
QVINTVS hat geschrieben:
Herzlichen Dank für diese Information. Gibts so etwas auch für mittelalterliche Schriften?

Das ist, also ob man beim Bäcker fragt, ob er auch Fischbrötchen im Angebot hat! :lol:
Ulrich Werz (* 15. Januar 1964 in Stuttgart) ist ein deutscher Altertumswissenschaftler und Numismatiker.

Aber wie ich schon an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht habe. Einfach unglaublich ihre neuen Sonderzeichen-Fonts zum RIC. Vielen, vielen Dank!

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jul 2020, 18:26 
Offline
Aspirant

Registriert: 12. Dez 2016, 17:29
Beiträge: 7
Nun, manche Bäcker haben auch Fischbrötchen. Schau mal auf der Seite der RBN
http://www.numisbel.be/NumisMed_FR.htm
Die mittelalterlichen Fonts sind zwar eine Herausforderung, aber ich denke, da wird demnächst vielleicht was kommen. Jedenfalls werde ich mich noch mit einigen Kollegen deswegen kurz schließen.

Gruss
Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50