Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2019, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GALBA
BeitragVerfasst: 5. Dez 2013, 23:20 
Offline
Professor

Registriert: 22. Jun 2009, 04:35
Beiträge: 277
Wohnort: Chicago, IL, USA
Homer hat geschrieben:
Also entweder ein übriggebliebener und in der Ecke gefundener Stempel der früheren Emission, oder aber ein aus Versehen (?) später mit einer eigentlich veralteten Legende geschnittener Stempel.


Eher die erste Möglichkeit, würde ich sagen. Vielleicht folgte Kraays Gruppe G unmittelbar auf seine Gruppe B. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die Legenden- und Typenabfolge von Galbas sehr grosser und komplizierter Kupferprägung auszuarbeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GALBA
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014, 20:13 
Offline
Professor

Registriert: 25. Sep 2012, 20:35
Beiträge: 303
Kurz vor der Numismata konnte ich den folgenden Denar des Galba in meine Querschnittssammlung einreihen. Leider ist er nicht so schön erhalten wie die meisten der hier bereits vorgestellten Stücke, aber da er nach langer Suche diese Lücke in der Sammlung schließt und wirklich günstig war, freue ich mich trotzdem sehr über das Münzlein.
Kann es sich um RIC 167 handeln?
19 mm, 2,92 g

Viele Grüße
Andechser


Dateianhänge:
GalbaRV.jpg
GalbaRV.jpg [ 81.26 KiB | 1316-mal betrachtet ]
GalbaAV.jpg
GalbaAV.jpg [ 81.35 KiB | 1316-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GALBA
BeitragVerfasst: 18. Apr 2014, 13:13 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Ein Galba ist nie zu verachten! Ich besitze zum Beispiel noch gar keinen! :-)

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50