Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=47&t=1980
Seite 1 von 1

Autor:  muenzenputzer06 [ 10. Mär 2010, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

"Aureus (Gold) Constantinus I."

:book: Und ich frag mich die ganze Zeit, was für ein Motiv die Rückseite wohl hat :?:

:alarm: "aus Österreich in einwandfreier Erhaltung" ;)

http://cgi.ebay.de/OSTERREICH-PM-Aureus ... 3ca973f54c

Grüße
müpu

Autor:  donolli [ 11. Mär 2010, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

weiß jemand ob diese marke wirklich offiziell als "aureus" ausgegeben wurde? bei der aufgedruckten münze handelt es sich ja zweifelsohne um einen solidus.

grüße
olli

Autor:  payler [ 11. Mär 2010, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

....und viel billiger! :mrgreen:



Zitat:
weiß jemand ob diese marke wirklich offiziell als "aureus" ausgegeben wurde? bei der aufgedruckten münze handelt es sich ja zweifelsohne um einen solidus.



Da müsste man im ANK (Personalmarken) nachsehen, den habe ich leider nicht!

Autor:  sulcipius [ 11. Mär 2010, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

Hi folks ;)

Bei dieser Marke könnte es sich um eine "personalisierte Marke" handeln, also durchaus zum Verschicken von Briefen geeignet.
Man kann bei der Post Marken mit eigenen Motiven herstellen lassen. Deshalb ist es mittlerweile für den Philatelisten schier unmöglich Österreich komplett zu sammeln, da VIELE solcher Personalisierten Marken herausgekommen sind!
herzlichst
Gerhard

Autor:  payler [ 11. Mär 2010, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

Gibt es überhaut noch Leute die Briefmarken sammeln?

Autor:  sulcipius [ 11. Mär 2010, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

Ja :lol:
LG
Gerhard

Autor:  Dietemann [ 11. Mär 2010, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

payler hat geschrieben:
Gibt es überhaut noch Leute die Briefmarken sammeln?

So out ist das Hobby noch nicht, auch wenn hier schon manche Blase geplatzt ist ;) , der Bereich ist aufgrund der Rationalisierungen der Post sehr spannend. (Portozahlung per Handy fehlt mir z.B. noch als Beleg). Das ist fast so spannend wie 1852 als die ersten Thurn-und-Taxis-Marken herausgekommen sind.

Es grüßt freundlichst Dietemann

Autor:  Jochen [ 11. Mär 2010, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

Die Kölsch-Brauerei Reissdorf brachte vor mehreren Jahren Bierdeckel heraus mit den Abbildungen von Kölner Münzen. Darunter war dieser Aureus von Postumus.

Mit freundlichem Gruß

Dateianhänge:
Postumus_Reissdorf_rv.jpg
Postumus_Reissdorf_rv.jpg [ 22.11 KiB | 30686-mal betrachtet ]
Postumus_Reissdorf_av.jpg
Postumus_Reissdorf_av.jpg [ 20.5 KiB | 30686-mal betrachtet ]

Autor:  helcaraxe [ 11. Mär 2010, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal eine andere Art "Münzen" zu sammeln

Super, bei dem Bierdeckel hätte ich sogar Kölsch getrunken! :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/