Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Schaukasten
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=46&t=5420
Seite 1 von 1

Autor:  ischbierra [ 11. Mär 2014, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Schaukasten

Das ist der Faden wo man nicht fragt sondern zeigt, einfach so.
Ich fange mal an mit einem Denar von L.Marcius Censorinus, 82 v. 3,39 gr, Syd. 737; Cr. 636,1d
AV: Belorberter Apollonkopf n.re.
RV: Marsyas st.li. neben Säule mit Weinschlauch
Gruß ischbierra

Dateianhänge:
Cr.636,1d Denar Rom 82v L.Marcius Censorinus, Denar (1).JPG
Cr.636,1d Denar Rom 82v L.Marcius Censorinus, Denar (1).JPG [ 83.49 KiB | 11149-mal betrachtet ]
Cr.636,1d Denar Rom 82v L.Marcius Censorinus, Denar (2).JPG
Cr.636,1d Denar Rom 82v L.Marcius Censorinus, Denar (2).JPG [ 82.6 KiB | 11149-mal betrachtet ]

Autor:  DOCISAM [ 12. Mär 2014, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schaukasten

Hallo ischbierra,

beide Kontrahenten des musischen Wettstreits sind wohlgelungen, wobei dem netten und noch lebensfrohen Marsyas meine Sympathie besonders zufällt. Auch die Idee, Münzen vorzuzeigen, mit den nötigsten Angaben zu versehen und ansonsten für sich selbst sprechen zu lassen, finde ich prima.

Viele Grüße,
Docisam

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/