Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Republic Denarius Bitte um Bestimmungshilfe erbeten
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=46&t=5335
Seite 1 von 1

Autor:  Keltenfan [ 19. Jan 2014, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Republic Denarius Bitte um Bestimmungshilfe erbeten

Geschätzte Forumsmitglieder !

Habe diesen Republiksdenar von einem lokalen Sammler eingetauscht, da dieser ein anderes Sammelgebiet hat. Kann ihn mir jemand bestimmen helfen. bzw. ist es überhaupt eine Reguläre Prägung
Dateianhang:
IMG Rep Denar Av.jpg
IMG Rep Denar Av.jpg [ 26.63 KiB | 13152-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG Rep Denar Rev.jpg
IMG Rep Denar Rev.jpg [ 27.99 KiB | 13152-mal betrachtet ]


LG, keltenfan

Autor:  klaupo [ 19. Jan 2014, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Republic Denarius Bitte um Bestimmungshilfe erbeten

Das dürfte diese anonyme Prägung von 128 BC mit dem Elefantenkopf unter der Biga sein.

http://www.acsearch.info/record.html?id=361725

Gruß klaupo

Autor:  Keltenfan [ 19. Jan 2014, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Republic Denarius Bitte um Bestimmungshilfe erbeten

klaupo hat geschrieben:
Das dürfte diese anonyme Prägung von 128 BC mit dem Elefantenkopf unter der Biga sein.
Gruß klaupo


Ich denke das kommt genau zu meiner Münze hin. Danke für die rasche Bestimmung ! :D
Grüsse keltenfan ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/